Was Herbsttage betrifft, bin ich Nikes Meinung. Meistens nass und kalt und alles andere als schön. Gerade nach dem Sommer hat es diese Jahreszeit einfach besonders schwer, gute Erinnerung zu wecken. In unserer Traumvorstellung sehen wir dagegen tanzende Blätter auf dem Weg, Sonnenstrahlen, die unser Gesicht wärmen und Spaziergänge durch den Park. Rost, Braun und Camel sind die dominierenden Farben, die wir uns quasi von der Natur auf den Leib schneidern lassen. Perfekt dazu passt die bereits im März vorgestellte Herbst-/Winterkollektion von Louis Vuitton im New 50’s Look.
Wir denken an Autokino, June Carter und Jonny Cash und an die klare Rollenverteilung von Mann und Frau. Gut, letzterem möchte ich generell nicht nachtrauern, doch die Mode ist endlich wieder feminin. Wir tragen Midi-Röcke, Handschuhe bis zum Ellebogen, Stoffe aus Samt und Spitze und zeigen Dekolleté.
Dass Marc Jacobs mit dieser Kollektion alles andere als falsch lag, zeigt ein Blick auf die Straße: Vor allem die auf der Mitte der Unterschenkel endenden Kleider und Röcke haben sich endlich durchgesetzt. Zara und Co. haben den Laufstegtrend wieder mal schnell umgesetzt und ermöglichen es uns, auch mit einem kleineren Geldbeutel fifties auszusehen.
Den Midi-Rock von Zara findet ihr hier.
Ein weiteres Modell der Zara-Kollektion könnt ihr hier erstehen.
Und hier gibt’s ein weiteres Modell in schwarz.
Und nicht zu vergessen: die zwar wunderschönen, aber beinahe unerschwinglichen Röcke und Kleider von Louis Vuitton aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion findet ihr in autorisierten Shops.