Es reißt einfach nicht ab: Meine unendliche Schwärmerei für Lykke Li! Umso mehr habe ich mich soeben über ihr zweites Video zu ihrer Single „Get Some“ gefreut, denn dort sehen wir Lykke mal wieder in voller Größe. War das erste Video doch stark durch visuelle Effekte und grafische Elemente wie Dreiecke geprägt, performt die hübsche Schwedin in Release No Two mal etwas anders: mit Keuschheitsgürtel und Projektionen adretter Damen im Hintergrund.
Ab und an fühlen wir uns, als ob wir durch ein Kaleidoskop schauen, durch das sich die einzelnen schwarz-weiß Bilder vermischen und zu einem neuen Bild zusammenwachsen. Mir kommt das Ganze beim ersten Mal Anschauen noch ein bisschen befremdlich vor, habe ich mich doch an diese zerbrechliche und süße Art Lykke Lis gewöhnt. Aber die junge Dame wäre nicht sie, wenn sie sich nicht stets neu zu erfinden versuche. Schöne Single und definitiv interessantes Video. Ich würd sagen: Schaut’s und hört’s euch mal an!
Wer die Single noch immer nicht hat: Hier könnt ihr sie noch kostenlos downloaden. Beeilung, bitte. Wer weiß, wie lang noch!
Und für alle, die die schwedische Sängerin live sehen möchte: Lykke Li geht ab kommendem Jahr auf Tour!
Hier sind alle Dates für Deutschland. Wir sehen uns!
Montag, 4. April, Hamburg – Grunspan
Dienstag, 5. April, Berlin – Astra Kulturhaus
Mittwoch, 6. April, München – Muffathalle
Montag, 11. April, Köln – Gloria
Die Tickets gibt’s hier!
Für alle, die das erste Video verpasst haben – Hier nochmal Video No 1 zu „Get Some“: