Der immer wieder aufflackernde Trend des offenherzigen Sockentragens bahnt sich seit geraumer Zeit immer wieder seinen Weg auf die Laufstege dieser Welt. Dior, Givenchy, Hermès und Co gehören zu bekennenden Liebhabern der Kombi von luftigem Schuhwerk und halbtransparenten Söckchen; inzwischen machen auch modebewusste Sandalenträger keinen Halt mehr vor zusätzlichem Stoff am Fuß. Wieso auch, schließlich hält’s die Zehen auch an wolkenreichen Tagen warm. Zusammen passen muss eigentlich schon lange nichts mehr, der Phanatsie sind keine Grenzen gesetzt.
Oben sehen wir eine schlichtere Variante des neuen alten Trends, die keineswegs mehr in den Augen schmerzt. Happy Socks hingegen sind was für Mutige, machen aber trotzdem mächtig was her. Ich gestehe nun Fan des kunterbunten Mixens zu sein, doch gehöre ich leider nicht zu dem Schlag Mensch, der hinsichtlich der untersten Körperpartie zum Experiemtieren gehört. Ich ordne diesen Look also in die Schublade „sieht bei anderen klasse aus, nur ich selbst krieg’s nicht hin“ ein.
Und ihr? Würdet ihr Socken in Sandalen, Sandaletten, usw zur Schau tragen?
Sue von Youneak hingegen beweist, dass nichts nicht geht und grafische Muster ein willkommender Aufhübscher einfacher Sandalen sind. Adieu Tourie-Beigeschmack, willkommen Stilmix!
Christian Dior und Marni wussten schon im vergangenen Jahr, dass Socken Laufstegtauglich sind. Bis der Look die Straße erreicht, dauert es aber nun mal immer ein bisschen.
via.
Rodarte Spring 2011 via.
via.
via.
Teaserbilder via fashion for lunch.