... und das beste daran ist: Ihr könnt quasi hautnah mit dabei sein. Uns leiden, trainieren und untergehen sehen. Uns motivieren, über Rückschläge und rote Köpfe lachen, an uns glauben obwohl Hopfen und Malz schon längst verloren scheint. Denn die Janes sind derzeit alles andere als fit – dafür aber hoch motiviert.
Zwei Raucher, zwei Faulenzer und Bewegungslegastheniker. Die eine würde am liebsten in Kaffee baden, die andere ist Red Bull süchtig und inhaliert ein halbes Kilo Lakritze binnen weniger Sekunden. Trainiert ist was anderes. Treppenstufen machen unseren Lungen tagtäglich den Garaus, bei Nacht räkeln sich Schweißperlen attraktiv im Takt der Clubmusik auf unseren Körpern. Es ist Zeit, dass sich was dreht. Mit Anfang 20 schon Ende 50 – so darf’s nicht weiter gehen.
Dass es tatsächlich jemanden gibt, der an uns glaubt, hätten wir nicht gedacht: Die Mädels von Silk Relations und Nike haben sich aber tatsächlich ein Herz gefasst. Es sich zur Aufgabe gemacht, uns ein klein wenig zu unterstützen. Kennt ihr das? Man braucht eben einen Grund, seinem inneren Schweinehund mal richtig eins vor den Latz zu knallen. Den haben wir jetzt – die passende Ausstattung. Sport-BHs, Laufschuhe und Co wurden uns in einem knalligen Beutel überreicht – den Beutel des Grauens, wie wir ihn nennen.
Was noch alles drin war, seht ihr im Laufe der nächsten Wochen! Ob ihr nun wollt oder nicht, von nun an gibt’s wöchentlich ein Update unsererseits – na das kann ja heiter werden. Ich sehe schon, wie ihr euch ins Fäustchen lacht – macht aber nichts, denn wir lachen mit. Über so eine Schnappsidee, die uns noch an den Rande des überanstrengten Wahnsinns treiben wird.
Wir sagen dennoch: TOI, TOI, TOI!
(Meine Nike Air Max waren übrigens nicht im Beutel und ich überlege noch immer, ob ich sie wieder verkaufen soll, weil sie mir nicht recht stehen wollen? Was meint ihr, hm?)