Alle Bilder via 5inchandup.
Bereits der güldene H&M-Ring, der auf äußerst schnieke Art und Weise das doch meist unschöne Haargummi ersetzt, eroberte mein Herz in Windeseile. Natürlich war ich wieder zu langsam, um obriges Objekt der Begierde zu kaufen und schaute schon in Schweden ganz neidisch auf Sandras Fang, der ihr schönes blondes Haar locker zusammen hielt. Zum einen hat die Madame die Mähne, die ich gerne hätte und weshalb ich seit rund zwei Jahren nur noch seltenst zum Friseur gehe und zum anderen besitzt sie eben jenen metalischen Ring, für dessen Kauf ich zu blöd war.
Beim Durchforsten ihres äußerst inspirierenden Blogs „5inchandup“ bin ich allerdings heute auf ihr DIY gestoßen, das mich definitiv zum Nachahmen animieren wird: Das silberne Pendant, dessen eigentliche Funktion darin besteht, am Weinflaschenhals zu stecken und restliche Tropfen einzufangen, wurde für ihr DIY nämlich einfach fix entfremdet und hält fortan die wallende Mähne zusammen. Welch eine geniale und wahnsinnig einfache Idee, oder nicht?
Wie die gute Sandra das anstellt, seht ihr selbstverständlich auf ihrem Blog. Wir haben uns mal auf die Suche nach besagten Flaschenhals-Tropf-Auffängern begeben und sind hier und hier fündig geworden. Haut euch nicht völlig um? Dann schaut mal bei Inattendu nach. Denn auch die liebe Tine hat ein paar hübsche Ringe für euch rausgefischt. Eine goldene Version konnten wir aber leider nicht finden. Wisst ihr mehr?