Links das Modell von Stine Goya, rechts die farbähnliche Version von Zara.
Schon seit den vergangenen Press Days schleiche im um ihn herum: den bordeaux-roten Strickpullover von Stine Goya, der bereits letzte Saison in Creme und Grau Herzklopfen verursachte. Der Farbton passt perfekt zu weihnachtlich-gemütlicher Stimmung und die geflochtenen Kordeln sorgen für den richtigen Hingucker. Seit allerdings Zara mit einem preisgünstigeren Ersatz um die Ecke schnellte, frage ich mich immer öfter, ob 255 Euro für besagtes Objekt der Begierde mit wohlklingendem Designernamen nicht doch ein bisschen viel ist und ich stattdessen zur farbgleichen Variante des Spaniers für gerade mal rund 50 Euro greifen sollte.
Kuscheliger schaut er aus, besticht durch Grobstrickmuster und einen lockeren Sitz. Einzig und allein der Rollkragen will mir nicht zu 100 Prozent zusagen. Schwierig, schwierig – oder habe ich mich zu fest gefahren?
Aber was meint ihr? Würdet ihr auf den endlich etwas sparen und 255 Euro zusammenkratzen oder oder wieder einmal lieber zur nicht ganz ähnlichen Alternative greifen?
Detailbild vom Strick: Links Stine Goya, rechts die Version von Zara
Das Modell von Stine Goya findet ihr bei Urban Outfitters. Das Modell von Zara gibt’s hier.