Wenn die Sonne unser Haar in Goldtöne hüllt während der Wind es ganz vorsichtig zerzaust, wenn wir den Bass der Musik im Bauch fühlen können und Eiswürfel auf der Zungenspitze zerfließen lassen, dann ist Festival-Zeit. Auszeit. Freizeit. Den Kopf abschalten und den Gedanken beim Kreisen zuschauen, die besten Freunde an der Hand halten, während die Lieblinsgband im Herzen kribbelt – Mädchens, es dauert nicht mehr lang! Es ist ganz egal für welchen Ausflug wir uns in diesem Jahr entscheiden, wichtig ist bloß: Wir dürfen Abtauchen. Abschalten. Abhauen – in eine Welt, die mit dem stressigen Alltag nicht viel gemein hat. Wir dürfen tun, wonach uns der Sinn steht, Federn im Haar tragen, oder Blumenkränze flechten.
Der amerikanische Shop Free People, der sich im Jahr 2001 getreu dem Motto „back to the roots“ von Urban Outfitters emanzipiert hatte, scheint unsere Träume zu teilen – denn die passenden Looks zur kurzweiligen Flucht werden uns gerade in einem wunderbar hippiesken Lookbook serviert. Sarah hatte sich bereits letzte Woche in das bunt gesträhnte Haar verguckt, ich hingegen liebäugle derzeit schwer mit dieser blauen Kette plus Wollfaden-Schnickschnack – obwohl… so ein nettes Fuß-Accessoire wäre auch nicht verkehrt. Und eine Shorts mit bunter Bestickung im Stil von Thu Thu? Hach.
Free People gibt es übrigens nicht nur im hauseigenen Online-Shop, sondern auch bei Asos. Die Festival Accessoires findet ihr hier.
Jacquelyn Jablonski, Hailey Clauson, Luisa Bianchin und Kate Harrison wurden für die Strecke von Thomas Northcut fotografiert.