Vorhang auf und herzlich Willkommen in den 90ern! Weekday will es kommenden Sommer so richtig wissen und komprimiert ein ganzes Jahrzehnt in eine Kollektion. Dürfen wir vorstellen? Multiple Identities. Von wegen wohl dosiert, der Schwede haut uns mit dieser Kollektion so richtig auf die Fresse: Cornrows Frisuren, breite Cut-Outs am Rücken und den Schulterpartien, Hip Hops-Zitate wohin das Auge reicht, raue Patches, die schwarzes Denim zieren, Baggy Pants und ein Überschlag an Kunstmaterialien, die ganz technoid silberfarben schimmern. Jaja, die platte Boomboom-Welle trifft auf rougheren Hip Hop und einem Hauch Antifa-Attitüde – ein Mix aus allem eben und Weekday möchte sich da auch überhaupt nicht festlegen.
Wir holen also fix unser Augenzwinkern aus dem Keller, nehmen Weekdays provokatives Statement gerne entgegen und verwandeln die gesamte Kollektion in ein Fest des Humors – Mode soll Spaß machen, und dass der ein oder andere von euch seine Teenie-Zeit in diesen Stücken wiederfindet, muss ja nicht immer die schlechteste Erinnerung sein, nicht wahr?
Aus Modesünden von damals, werden Modesünden von morgen. Und doch ist keiner verpflichtet, hier mitzumachen. Wir sind uns allerdings sicher, dass der 90er Einfluss bald jeden von uns in seinen Fängen hat – und der 90s Schnelldurchlauf sich in ein oder zwei Saisons im unserem Kleiderschrank wieder findet.
Zu den Key-Looks gehören übrigens das Fahrrad-Ensemble in Grau und der Zweiteiler im Nadelstreifengewand. Wir zögern noch.