Eigentlich suchte ich nur der Vernunft wegen ein gutes schwarzes Paar Sneaker, weil selbige eben zu allem passen. Bisweilen wollte sich aber schlichtweg kein passendes Modell finden – der Übersättigung sei Dank. Jetzt ist’s aber passiert.
Ich bin frisch verliebt und zwar in einen Schuh, der im Dunkeln leuchtet. Sofern denn irgendwer eine Taschenlampe zur Hand hat. Oder Autoscheinwerfer. Oder eine Kamera mit Blitz-Funktion. In einen Nike Air Max 95, aus dem Reflective Pack, das mittlerweile überall ausverkauft schien.
Ich hätte zwar erstens niemals damit gerechnet, mein Herz jemals an einen AIR MAX zu verlieren, und schon gar nicht einen mit Reflektor-Oberfläche, und zweitens habe ich wirklich noch nie das Bedürfnis verspürt, wegen eines Sneakers eine halbe Stadt zu durchforsten – irgendwann ist wohl immer das erste Mal und deshalb musste Kopenhagen dran glauben.
Während ich mir selbst ein Loch über diesen Fund des Monats in den Bauch freue, teilt sich mein Freundeskreis in zwei Lager ein: Ich kassiere jetzt also abwechseln High Fives und Kotz-Gesichter. Egal, da muss ich jetzt durch.