Die Sache mit den Trends ist ein Wirrwarrspiel sondergleichen. Da laufen zig Strömungen parallel, einst geliebte Stile werden nach kurzem Aufpoppen wieder abgelöst oder lang verschmähte No Go’s sind auf einmal wieder furchtbar hip. Die Liste könnte endlos so weiter gehen – und würde kein Licht ins Dunkle bringen. Wiesoweshalbwarum der eine oder andere Trend gerade eintrudelt, lässt sich erst beantworten, wenn wir uns Entwicklungen ansehen, genauer hinhören oder hinschauen oder uns Meinungsmacher zur Brust nehmen.
Während wir uns derzeit also gleich in mehreren Richtungen umschauen, gibt’s zwei ganz offensichtliche Trendstücke, die ab sofort um unsere Gunst buhlen wollen: Off-Shoulder Tops und Mules aka „Halb wird der Sommer“. Bereit?
Während ich mich mit den aktuellen Schuhmodellen, besser gesagt mit den Mules (andernorts heißbegehrt) – der offensichtlichen Weiterentwicklung der Schlappen – noch so ziemlich schwer tue und meine ramponierten Fersen wohl auch keine Aufmerksamkeit verdient haben, werde ich den Off-Shoulder Oberteilen wohl demnächst doch mal eine Chance geben.
1. Topshop – 85 Euro.
2. Jeffrey Campbell – 112 Euro.
3. Gianvito Rossi – 480 Euro
4. Topshop again – 85 Euro
5. Topshop noch mal in weiß – 85 Euro
6. Alexander Wang – 254 Euro
7. Alexander Wang – 308 Euro
Bei Asos gibt’s außerdem ein luftiges Modell und die Wedges-Pantolette erwischt ihr bei Topshop. Ich persönlich finde ja, Pantolette hört sich irgendwie auch viel besser an als Mule, oder?
Off Shoulder:
Nike ist schon länger Fan der Carmen-Tops, ich dagegen habe mich bislang geziert. Der Grund: Zu feminin und verspielt für meinen Geschmack und: zu unbequem. Die BH-Träger verstecken? -Nee. Transparente Plastik-Träger aus den 90ern rauskramen? -Ähm, nein. Trägerlos? -Auch nicht.
Wenn das Ergebnis so ausschaut – na gut.
Die Damen im Lookbook verzichten einfach auf die Sicherheit spendenden Stützen und schenken uns freie Sicht auf ihre Schlüsselbeine. Ja, sieht gut aus, kommt für mich aber leider nicht in Frage. Die Lösung? -Wird bislang gesucht. Denn herausblitzende Träger machen den Look doch auch wieder kaputt, oder?
Die besten Looks jedenfalls warten, meiner Meinung nach, bei Stories auf euch.
Bilder im Header: Tuula Vintage, Nasty Gal Lookbook, Blame it on Fashion instagram. Außerdem: Instagram & Leandra Medine.