Supermodel seit den 90ern, Drogenkönigin, Mutti, Ikone, Muse und Vorbild einer Generation – Kate Moss pflegt kein Sauberimage noch rebelliert sie großartig. Kate Moss macht einfach das, worauf sie Lust hat – ungeachtet, welche Konsequenzen das ein oder andere mit sich bringt. Im Prinzip kann das Topmodel einfach alles tun, wir würden’s ihr wahrscheinlich eh verzeihen – auch wenn sie selbst das vielleicht nicht mal interessieren würde.
Ihr neuester Clou? Ein Remake mit der britischen High Street Kette Topshop. 2010 war erst mal Schluss, jetzt wird das Ganze einfach wieder aufgelegt: Genauer gesagt ab dem 30. April in 40 Ländern und online natürlich. Kate Moss for Topshop – und wir wissen haben bis zum Launch gleich ein paar Appetithäppchen im Gepäck:
Zum einen hätten wir da die klitzekleine Sneak Peak aus der Vogue für euch: Kate Moss posiert zwar zum 100sten Mal auf dem Cover, diesmal allerdings in ihrer eigenen Linie. Ein weiteres Amuse Geule wird von Model Freja Beha Erichsen vorgeführt – und eines wird ziemlich flott klar: Kate Moss bleibt ihrem Boho-Stil treu. Bohemian meets Rock’n’Roll in Form von Fransen, Glitzer und Sternen-Prints.
Überrascht nicht wirklich, muss es aber auch gar nicht. Für den britischen Retailer dürfte das Kate-Comeback jedenfalls ein richtig dicker Fisch an der Angel sein – Werbetrommel angestoßen, Werbetrommel läuft ganz von allein.
Um euch das Warten auf Kate Moss‘ neuesten Streich ein klein bisschen zu versüßen, hat sich Topshop übrigens mit der Video-Plattform Nowness zusammen getan und präsentiert ab sofort im wöchentlichen Turnus Interviews im Bewegtbild mit Kates engsten Freunden. Den Anfang machen TV Sternchen Nick Grishaw und Make-up Artist Charlotte Tilbury.
Es folgen:
10. April – Amanda and Tallulah Harlech, and Beth Ditto
17. April – Bobby Gillespie and Vivienne Westwood
24. April – Cara Delevingne and Natalie Massenet
40 Kreationen warten übrigens Ende April auf uns und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, was uns da genau erwartet.