Seit Wochen nun quatschen wir von nichts anderem als von der „verrutschten Mitte“ oder dem „stay comfy“ Look. Inspiriert von Acne, Comme des Garçons und selbstverständlich Céline sieht’s nämlich wie folgt aus: Die Silhouetten werden weiter UND überlange oversized Oberteile treffen gemütliche Buxen. Das Ergebnis? Der Oberkörper wirkt ellenlang, die Beine dagegen ziemlich kurz. Nach der Cropped Top Offensive des Sommer also eine 180 Grad Drehung im Winter.
Kleid über Hose, Maxi-Sweater zur Zigarrenhose oder einfach überlanges Top zur Leggings – ab sofort wird’s muckelig und verrutscht. Zeit also, sich dem Thema mal ein bisschen genauer zu widmen und das Ganze doch einfach mal für euch auszuprobieren: Mit alten Lieblingen aus dem Kleiderschrank. Das Ergebnis? -Sarah Jane aka die laufende Bowlingkugel – und ich könnt‘ mich glatt daran gewöhnen.
Am Wochenende jedenfalls lief ich schon genauso rum wie heute – einzige Mini-Veränderung: Die Chucks wurden gegen die niegelnagelneuen Schuhe von Minimarket ausgetauscht, die ich gestern beim Journellesflohmarkt im Voo Store für einen Schnäppchenpreis erstand. Ultracomfy, meine Damen und Herren. Ich bleib‘ dabei: Die neue Silhouette ist einfach unschlagbar gemütlich!
Oberteil: Acne, Hose: Nome Proprio (leider unauffindbar), Schuhe: Minimarket