Bonjour et Bon appétit <3 JWCOOKING hilft heute gegen Montagsblues. Versprochen! Nach feiner Quiche mit Spargel und Cranberries und einer fetten Picknick Party im Serbst, geht es heute nämlich weiter mit der wohl wichtigsten Nahrung des Tages: dem Powerfrühstück. Und welche Speise darf auf der Menü-Karte unserer liebsten Cafés schon längst nicht mehr fehlen? Porridge in allen Variationen und Kreationen.
Damit ihr von nun an nicht mehr bloß aufs Wochenende wartet müsst oder auf Frühstücksverabredungen mit den Besten, sondern „Breakfast for Champions“ ab sofort jeden Tag in euren Kalender kritzeln und voller Power in den Tag starten könnt, zeige ich euch heute mein liebstes Porridge-Rezept: schnell, super einfach und garantiert auch für Morgenmuffel. Montag, du kannst uns ab sofort gar nichts mehr <3
Zur Motivation gleich am Anfang ein Bild von unserem leckerem Ergebnis:
Das braucht das Porridge-Herz:
But First: Coffee! Ihr nehmt zwei Tassen Mandelmilch, Hafermilch oder einfach ganz normale Milch (ihr könnt euer Porridge auch mit Wasser kochen, ich mag’s lieber ein bisschen reichhaltiger) – wenn eure Portion langsam warm wird, geht es weiter.
Rein mit den Flocken eurer Wahl (Haferflocken oder auch Quinoa schmecken mir besonders gut) und o lange köcheln bis ein feiner Brei entsteht und kaum noch Flüssigkeit im Topf ist. Dauert ca. 5 Minuten – rühren nicht vergessen! Die Masse immer mal mit einem Schuss Kokosmilch abschmecken und die Basis ist geschaffen.
Wer mag, kann das Ganze noch mit Trockenfrüchten verfeinern: Cranberries, Datteln, Apfelringe – alles was das Herz, in dem Fall der Hunger, begehrt. Jetzt schnell den Deckel drauf, den Topf von der Kochstelle nehmen und ca. 1 Minuten ziehen lassen.
Ab in eure liebste Schüssel und mit dem schönsten Teil beginnen: dem Topping.
Meine liebste Variation: Gefrorene Früchte (keine Sorge: Die tauen von dem warmen Porridge leicht und erfrischend auf), frisches Obst in Scheiben schneiden, Kokosflocken darüber streuen, Minze für das Auge und den Geschmack oben drauf.
Zimt und ein bisschen Mandelmus geben den Feinschliff!
Schon seid ihr fertig und der Tag kann kommen – Power-Porridge sei Dank bekomme ich dann bald auch meinen Augen wieder auf!