Ich muss zugeben, dass mich H&M Designkollaborationen eigentlich nur zweimal im Jahr wirklich richtig packen: Immer dann, wenn die Katze aus dem Sack gelassen und der neueste Kollabo-Partner nach langem Rätselraten bekannt gegeben wird und schließlich dann, wenn das Ganze Spektakel kurz vorm Release so richtig lautet gefeiert werden darf. Und gestern Abend war’s dann auch endlich für Mister Alexander Wang soweit: Launch-Party in New York, Popcorn, Runway-Show, Sport x Survivor Looks und – Missy Elliott! Als ich heute morgen meinen Instagram-Kanal mit klitzekleinen Augen durchscrollte war ich spätestens bei den Bildern zur Aftershow-Party hellwach:
Wirklich wahr? Ohja! Noch vor zwei Wochen rätselte ich mit einer Freundin, was eigentlich Missy Elliott so treiben würde, da steht sie gestern wie in alten Zeiten auf der Bühne und schmeißt einen Hit nach dem anderen in die Menge. Der Neid-Moment ist perfekt und das Highlight dieser kompletten Liaison ausgemacht. Ob damit wohl ein Comeback eingeläutet wird? Huiuiuiuiui.
Eigentlich wussten ja alle schon im Vorfeld, wer auftreten würde: Alex‘ Busenfreundin Rihanna, natürlich. Aber nichts das: Mit Missy Elliott ist ihm wirklich ein Riesen-Coup gelungen:
Zur Kollektion gibt’s eigentlich gar nicht viel zu sagen außer: Ich werde auch in diesem Jahr passen und bei der Wang-Logo-Mania für H&M nicht mit-verrückt-werden. Gesehenes ist irgendwo zwischen zu viel schwarz, ein bisschen zu prollig, alles andere als neu und auch zu langweilig einzuordnen – jedenfalls für mich. Sport-BHs mit All-Over Wang? No, das brauche ich diesmal nicht.
Wer allerdings noch immer unentschlossen ist, ob er am 6. November vor dem nächsten H&M Store campen möchte, für den haben wir nicht nur die Runway-Bilder des gestrigen Abends in petto, sondern auch noch mal das komplette Lookbook. Undundund? Ist was für euch dabei? <3
Die Highlights vom Catwalk:
Das Lookbook:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von new.livestream.com zu laden.
Alle Bilder: Presse H&M & LesMads.