Wenn sich eines unserer liebsten Berliner Label, lala Berlin, und die Handstrick-Spezis von Lana Grossa für eine Capsule Collection zusammen tun, um uns mit ihrer dazugehörigen Strickanleitungen für Drinnen-Zeit an kuscheligen Sonntagen zu beschäftigen, dann ist das natürlich schon mal eine News wert. Wenn daraus allerdings en top noch eine Initiative für den guten Zweck entwächst, können wir an dieser Stelle natürlich gar nicht anders, um euch auch zum Mitmachen zu motivieren.
Das Motto heißt: Strick‘ für einen guten Zweck und werde Teil der Spendenaktion des BRIGITTE Magazins und der Organisation Save the Children. Was ihr tun könnt, um mitzumachen? Stricken natürlich. Genauer gesagt: Einen Schal fürs Leben!
Über 1,5 Millionen syrische Flüchtlingskinder leben derzeit in den Grenzgebieten, die dringend humanitäre Hilfe benötigen. Um die schwächsten Opfer des Krieges zu unterstützen, rufen die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children und das Magazin BRIGITTE zu der Spendenaktion „Ein Schal fürs Leben“ auf.
Wie ihr mithelfen könnt?
Der Schal zur Aktion wurde von lala Berlin entworfen – und das passende Wollpaket von Lana Grossa kann ab sofort hier inklusive Strickanleitung bestellt oder in einem der 500 Lana Grossa- Wollläden gekauft werden.
Fünf Euro des Verkaufspreises gehen dann als Spende direkt in die Aktion ein. Mit dem gespendeten Geld kauft Save the Children Nahrung, sauberes Trinkwasser oder Medizin, bietet psychologische Unterstützung und baut sichere Spiel- und Lernorte auf, in denen die Kinder wieder Halt und Freude in ihrem Leben erfahren.
Bis zum 10. Dezember könnt ihr losstricken – dann nämlich ist Tag der Menschrechte. En top kann euer Foto mit dem fertig gestrickten Schal natürlich auch bis zu dem Tag auf der BRIGITTE Seite hochgeladen werden – um Teil des großen Spendenaufrufs zu werden. Mitmachen, Spaß am Stricken finden, ein wenig Gutes tun und sich über sein selbstgestricktes Schalmonster freuen. Eine schöne und gute Charity Aktion, die wir euch nicht länger vorenthalten wollten. Motiviert? Dann ran an die Nadeln.
Noch mehr Infos gibt’s hier.