Erst zur Paris Fashion Week prophezeite uns H&M wie der Winter beim Schweden genau ausschauen werde, sorgte mal wieder (!) für einen ziemlich lauten Knall samt landendem Raumschiff und einer Astronautin namens Caroline de Maigret, die die Diskomaus mimte und für die passende musikalische Untermalung sorgte. Was dann folgte, war ebenso H&Misch: Die Liste der Topmodels, die in der kommenden Winterkollektion über den Laufsteg stolzierten – Kendall Jenner, Gigi Hadid, Edie Campbell bis hin zu Saskia de Brauw oder Jourdan Dunn. Das Thema für AW 2015 läutete DJane des Abends, Caroline, bereits in ihrem Leder-Overall ein: “Sport & Futurismus” – und wie das genau ausschaut, das haben wir uns Mittwochabend mal genauer für euch angeschaut:
Die Rezeptur der Materialien unterstreicht jedenfalls den futuristischen Gedanken: Neopren, Lack, beschichtete Baumwolle, Glitzerglitzer und Lurex. Die Schnitte und gemütlichen Zweiteiler stehen dagegen für den sportlichen Gedanken. Wer jetzt glaubt, H&M schrabbe mit dieser Kollektion völlig am eigenen Geschmack vorbei, der täuscht: Hier wimmelt’s nur so von tragbaren Everyday-Pieces, in die wir definitiv durch mehrere Saisons schleppen möchten. Aber seht gern selbst:
Favorites: Die Sweater, die camelfarbene Jacke & die Spaghetti-Träger-Kreationen
FUTURE:
Accessoires:
Wenn wir uns allerdings schon einmal im H&M Showroom rumtreiben, dann schauen wir uns bei den Interior-Kreationen natürlich auch gleich um. Auf der Wunschliste: Die Gießkanne & die Bommeldecke <3