Wusstet ihr das schon: Wir deutschen Frauen cremen unseren Körper im Schnitt 5 Minuten lang ein. Immerhin 2 Minuten länger als unsere holländischen Nachbarinnen. Ob einmal in der Woche oder jeden Tag, für 81 Prozent der Frauen gehört Körper eincremen zum festen Standard-Pflege-Programm mit dazu. Obwohl das Gesicht und die Hände bisher immer noch besser bei weg kommen. Denn wenn die Zeit mal wieder knapp wird, würde fast die Hälfte (47 Prozent) von uns am ehesten darauf verzichten, sich einzucremen und lieber das Make-up und die Frisur vorziehen.
Dabei fühlen sich fast alle Frauen nach der kleinen „Quality Time“-Eincreme-Session schöner und wohler in ihrer Haut.Woher ich das schon wieder alles weiß? Aus dem Dove Body Love Report natürlich, den Dove mit über 1200 Frauen aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien umgesetzt hat, um den Zusammenhang zwischen Körperpflege, Zeit für sich selbst und Selbstbewusstsein auf den Grund zu gehen.
Laut Body Love Report fühlen sich die Frauen nach dem Eincremen zu 82% im Allgemeinen besser, zu 75% gesünder, zu 69% attraktiver und zu 53% selbstbewusster. Starke Nummern oder?
Und weil es sich Dove zur Herzens-Aufgabe gemacht hat, die kurze Minizeit am Tag, die nur für uns allein geschaffen ist, perfekt auf uns abzustimmen, gibt es jetzt die neue Dove DermaSpa Linie: Die „Intensiv Verwöhnend³ – Spa Pflege für trockene Haut“, die „Straffend+ – Straffere Haut schon nach der ersten Anwendung“ und die „Sommer Revival – Natürlich zarte Bräune und gepflegte Haut“. Ihr merkt es schon, alle Produkte sind auf ganz verschiedene Hauttypen und Bedürfnisse abgestimmt.
Ausprobiert: Der Duft kann bei allen Produkten, wenn man die Augen schließt, wirklich locker mit der Umgebung eines entspannenden Spas mithalten: Vanille, Kokos und Moschus, in Kombination mit frischem Zitrus sowie einem Mix aus fruchtigen und blumigen Noten, macht gute Laune und ist zum Glück kein bisschen aufdringlich. Wie ein kleiner Strohhalm schlürft meine sonnengeplagte Spätsommerhaut die leicht einziehenden Hydrabomben auf und fettet kein bisschen.
Unter der Haut: Ohne euch jetzt mit zu vielen Details dieser Spa-Kraftprotze zu nerven – nur kurz und knapp so viel: In jeden von den Produkten aus er neuen DermaSpa Linie wirkt die Cell-Moisturisers™ Technologie. Das ist ein Mix aus 12-Hydroxy-Stearinsäure und hautidentischen Pflegestoffen. Das Feuchtigkeitsdepot der Haut wird damit wieder bis oben hin aufgefüllt und macht weich und zart im nu. In den tieferen Schichten der Haut wirken Feuchthaltefaktoren, um dem Zellschutz und einer intakten Hautbarriere unter die Arme zu greifen.
Favorit: Die „Intensiv Verwöhnend³“ Serie, die hat meine trockene Haut nach so viel Sonne in letzter Zeit da draußen auch bitter nötig und fühlt sich außerdem großartig auf der Haut an. Außerdem die „Sommer Revival Selbstbräuner Bodylotion“, die endlich mal hält, was sie verspricht, weder Orange macht, noch Streifen hinterlässt, sondern auch noch perfekt für meine helle Haut geeignet ist: Sommerverlängerung, check!
Fazit: Mit dem Dove DermaSpa Roller muss ich mich noch ein bisschen in der Haptik anfreunden, der kühlende Roller-Stick kann allerdings so zu zweit als Rückenmassage plötzlich einen ganz schönen We-Time Effekt bekommen. Der Preis für all die schönen neuen Produkte aus der Dove Premium Linie macht Platz für viele weitere Quality-Time Aktivitäten: Denn zwischen gerade mal ca. 3€ und 8€ gibt es die kleinen Mini-Spa-Freuden ab sofort im Handel.
– In freundlicher Zusammenarbeit mit DOVE –