Instagram, wir lieben dich einfach. Dass die Bild-App so schnell wie kein anderes Medium mundgerechte und visuell hübsch anzusehende Infos ausspuckt, brauchen wir euch an dieser Stelle zwar nicht zu erzählen, es ist trotzdem immer wieder mit Ahs und Ohs verbunden, wenn auf der anderen Seite der Welt im Sekundentakt News zu uns herüber gespült werden, ohne selbst vor Ort zu sein. Sich so nah fühlen, obwohl man 6385 Kilometer voneinander entfernt ist. Verrückte Kiste.
Wahnsinns Neuigkeit, werdet ihr jetzt höchstwahrscheinlich denken. Und recht habt ihr. Trotzdem musste diese Erkenntnis des Morgens noch einmal fix mit euch geteilt werden: Woher würden wir auch sonst wissen, was das wohl gehypteste, New Yorker Taschenlabel, Mansur Gavriel im Sommer 2016 für uns parat hält? Eben. Et voilà, unsere Bilder des Tages: Frisch aus der Instagram-Presse für euch!
Mansur Gavriel glänzt seit Jahren mit einer ziemlich verknappten Distributionsstruktur, mit den wohl minimalistischsten Designs und einer mittlerweile stattlichen Auswahl an Formen und Farben – statt sich allerdings darauf auszuruhen, geht’s im Sommer 2016 mit einem gewagten Schritt weiter: Mit einem eher untypischen Taschendesign, einer runden Hutschachtel, und Mules in allen höhen und Farben. Willkommen in den 60ern, willkommen im nigelnagelneuen Mansur Gavriel Traumland. Die Gerüchteküche brodelte bereits, jetzt ist es offiziell: Schuhe, Schuhe, Schuhe! Und das scheint erst der Anfang. Mules in allen Formen, Höhen und Farben warten auf uns:
Und dazu: Ein neues Taschendesign, das schwer an geliebte Hutschachteln erinnert. Ob sich das eher unpraktische Modell durchsetzen wird? Wir werden sehen. On top gibt’s aber noch ein Clutchbag-Modell und eine Version, die stark an alte Arzttaschen erinnert: