Es ist wirklich einfach unglaublich, wie schnell man sich an neue Situationen gewöhnen kann: Seit 16 Tagen ist Wilma Filippa erst auf der Welt – und schon kann man sich ein Leben ohne dieses kleine Ding gar nicht mehr vorstellen. Umgekehrt sieht’s genauso aus: Dieses 53 cm große Wesen war jemals in meinem Bauch? -Verrückt unwirklich. Zwar erinnere ich mich noch gut an meine Jammerstimmung, ich kann euch allerdings beim besten Willen heute nicht mehr erzählen, warum mir die ein oder anderen Wehwehchen so dermaßen aufs Gemüt geschlagen sind. Verrückt, ich wiederhol mich gern. Völlig verrückte Welt. Aber die Natur macht’s geschickt.
Um den Verlust einer zarten Nebenerscheinung während meiner Schwangerschaft bin ich allerdings keinesfalls sonderlich traurig: Das Wasser in meinem Körper hat sich komplett vom Acker gemacht und ist gleichermaßen aus dem Kopf und aus den Füße gelaufen – und sorgt dafür, dass der Blick in den Spiegel ohne blanke Verwunderung auskommt und ich wieder auf mehr als zwei paar Schuhe zurückgreifen kann. Ihr könnt‘ euch ja gar nicht vorstellen, wie glücklich mich das macht.
Mantel: MONKI, Pulli: & other Stories, Jeans: thanks to Closed Pedal Icon, Tasche: thanks to Closed, Schuhe: Fred Perry.
Ansonsten bleib ich dabei: Ich muss dringend zum Frisur. Obwohl meine Lady-Di-Gedächtnisfrisur zum heutigen Outfit vielleicht sogar ganz gut passt. Zurück in die 80er könnte hier das Motto lauten, samt Closed Pedal Pusher der Archive Linie und Lack-Loafern – der kleine Retro-Ausflug ist mir derzeit also ganz lieb.
Und der sonnengelbe Mantel von MONKI? Der sorgt ganz einfach für die nötige Portion Frische an diesem grauen Herbsttag.