Sofort beim Einsetzen der Instrumente horche ich auf und bin wahnsinnig gespannt, was mich in den nächsten drei Minuten erwarten wird. Spätestens beim Erklingen ihrer markanten Stimme, die viele als recht eigen bezeichnen, wird auch dem Letzten klar: Es ist ein neues Stück von Lykke Li! Leicht aufgeregt sitze ich also in der Küche und hoffe inständig, dass mir die kommenden Minuten gefallen werden, dass mich die Musik von meiner liebsten Schwedin wieder einmal mitnimmt.
Und die Erleichterung steht mir ins Gesicht geschrieben, denn das tut sie. Das gesamte Stück klingt weniger schwer als ihre vergangene Auskopplung „I follow Rivers„, dass mir möglicherweise auch wegen des bizarren Videos nicht so recht zusagen mag. Kleines Fazit: Get Some war super, I follow Rivers sehr schwer und irgendwie zu tragisch für meinen Geschmack und „Love Out of Lust“ lässt mich wieder lächeln, denn zum einen ist es weitaus fröhlicher und zum anderen nimmt mich der Text einfach mit. YES!
Ich kann mich also wieder ganz beruhigt auf das am 28. Februar erscheinende Album „Wounded Rhymes“ freuen und ebenso auf das Berlin-Konzert im April und dreh die kleine Soundwolke noch mal auf!
Lykke Li – Love Out Of Lust by LykkeLi
Wegen des fehlenden Videos – an dieser Stelle also ein paar ausgewählte Bilder der hübschen Lykke Li!
Das Lied kam per Post zu mir. Wenn ihr auch immer auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden möchtet, was Musik, Tourdaten und andere News der hübschen Schwedin haben wollt, dann bitte hier registrieren!
Und einer kleine Message an ihre Fans:
Someone said it is always better to give than to receive so since it’s Friday (I’m in love dududududuruuuu)……. here you go:
„Love Out Of Lust“ – one of my personal favourites from the album.
We’re running out of time so have some wine and be proud of who you are!
xx
LL