Man kann mich mit nur sehr wenigen alltäglichen Angewohnheiten jagen, normalerweise bin ich wirklich für jeden Schabernack zu haben, aber wenn ich eines hasse, dann ist es das Telefonieren und wahrscheinlich wird sich daran vorerst nichts ändern – außer, jemand schafft es, mir dieses Hexenwerk ausnahmsweise mal wirklich anschaulich und verständlich zu erklären. Nicht das Verstehen an sich macht mich in dieser Angelegenheit nämlich irre, sondern das Begreifen. Es ist mir schlicht nicht möglich.
Sarah Jane nahm heute Morgen jedenfalls keine Rücksicht auf meine kleine Aversion und knipste trotz kurzer Handy-Unterbrechung, während selbiger ich wie ein trauriger Tiger auf und ab lief, munter drauf los. Ein Wunder, dass ausgerechnet das Bild dort oben zu meinem Favoriten wurde, vermutlich, weil mir bei all der unterbewussten Foto-Bambi-Blick-Schielerei ein Hauch Ernsthaftigkeit ganz gelegen kam. Was ich dabei trug, macht, dass ich vor Freude und Erfurcht ins Stabbern ( Stottern trifft Sabbern) gerate.
Die gestreifte Fashion Week-Leihgabe, die mir Vestiaire Collective im Rahmen der #VCFashionTour (mehr dazu verrate ich euch an anderer Stelle) bescherte, wurde der Modewelt ursprünglich im Jahr 1917 von Coco Chanel präsentiert; zu den größten Fans des Breton-Shirts zählten unter anderem Brigitte Bardot, Jean Seberg oder Edie Sedwick – mir wird also ganz schwindelig beim Gedanken an dieses kleine Stück Ikonen-Geschichte, das ich heute selbst ausführen darf. Beim Rest habe ich mich von besagtem Bauchgefühl leiten lassen: Die grüne Samthose von Levi’s fand ich im vergangenen Jahr in einem New Yorker Vintage Store (sie erinnert mich an meinen geliebten Sommer, trotz Eiszeit da draußen), meine „Babies“ von Saint Laurent samt Glitzer-Sohle funktionieren als kleiner Stimmungsmacher, das Bandana ersetzt ausnahmsweise den Rollkragen und über meiner Schulter baumelt der größte Schatz meines Kleiderschranks. Hallo Fashion Week, du kannst mich heute nicht mehr Banane machen:
Shirt: Chanel thanks to Vestiaire Collective // Hose: Levi’s (Vintage) // Bandana: Levi’s // Schuhe: Saint Laurent // Tasche: Chanel