Das wurd‘ aber auch wirklich Zeit! Levi’s wirft seine lang ersehnten High Waisted Modelle der Linie ID Curve auf den Markt. War ich doch im vergangenen Herbst bei nach unserem Trial & Error-Test so begeistert vom Schnitt, der Passform, dem Material und dem Wohlfühl-Gefühl, nur sehr enttäuscht von dem recht tief-sitzenden Hosenbund der Modern Rise Modelle, kann ich jetzt endlich aufatmen und sie mir kaufen: Die Levi’s ID Curve Classic Rise! Sie ist höher geschnitten als das bisherige Model, was bisher wirklich mein einziger Minuspunkt war, den ich auch bei unserem Test vergeben musste. Kein Schlüppi der rausblitzt, keine Mollis, die sich den Weg aus der Hose bahnen – einfach ein besseres Tragegefühl und mein anhaltend liebster Schnitt.
Das bedeutet also, für alle Liebhaber der Highwaist-Jeans inklusive mir: Wir müssen uns jetzt nur noch entscheiden, ob sie in Skinny, Straight oder dem beliebten Boot Cut daher kommen soll. In verschiedensten Waschungen soll es sie ebenfalls geben, wavon konnten wir uns allerdings noch nicht selber überzeugen konnten und daher der lieben E-Mail vertrauen müssen, die mir die freudige Nachricht soeben verkündete! Fehlt jetzt eigentlich nur noch die Jeans-Weste, die schon so lang auf dem Wunschzettel steht!
Noch mal zur Erinnerung: So sieht die Modern Rise ID CURVE aus:
Und für alle, die sich noch gar nicht mit der ID Curve auseinander gesetzt haben: Drei Varianten gibt’s. Ihr werdet vermessen und die Differenz eurer Maße verrät, welcher Hosentyp ihr seid:
Slight Curve
Dieser Typ der Curve ID Kollektion ist für Frauen, die einen eher gerade geschnittenen Körperbau haben. Durch die höher sitzenden und größeren Gesäßtaschen hebt sie den Po. Sie liegt recht eng an Po und Bein an und bringt so die Figur der Frau zur Geltung.
Demi Curve
Die Demi Curve ist für Frauen geeignet, die ganz leichte Rundungen haben. Diese Jeans betont die Taille, die doch meist gerade ist und formt sie so perfekt. Noch dazu wirken die Beine optisch länger und schlanker!
Bold Curve
Die Bold Curve sollte von Frauen getragen werden, die schöne weibliche Rundungen haben. Durch die schräg anliegenden Taschen wird der Po optisch verkleinert und angehoben. Auch dieses Modell schnürt nicht ein, steht aber auch nicht ab.
Eins sollte zum Abschluss allerdings noch gesagt werden: Die jeweiligen Curves haben nichts mit dem Gewicht oder sonstigem zu tun – es geht lediglich um die Proportionen!