Freikörper-Kultur – kommt mir nicht in die Tüte. Sollen die anderen gern nackt Federball auf der Wiese spielen. Ich bevorzuge dagegen die Freihaut-Kultur. „Schmink dich, ohne geschminkt auszusehen,“ sagte schon meine Mamita gern. Was sie damit genau meint, begriff ich allerdings erst nach meiner intensiven Gothic Make-Up Phase. Ein natürlich wirkendes, gepflegtes Gesicht ist seitdem für mich das Non plus Ultra. Warum zukleistern wenn es auch mit Natural Look gut durchs Leben geht? Außerdem fällt die Wahl meiner Kosmetik zunehmenden Alters und Bewusstseins für die Umwelt, immer öfter auf Produkte ohne „Mist“ drin. Jawohl. Sagen wir es doch, wie es ist. Und da kommt mir die Australische Nummer 1 in Sachen Mineral Make-Up gerade richtig über den Weg gelaufen.
Hallo ungenierte Nacktheit, Hello Nude by Nature!
Als Blassschnabel by Nature ist es kein Leichtes, den optimalen Hautton für Make-Up und Concealer zu finden. Hier leistet die vortrefflich aufgestellte Farbpalette von Nude by Nature allerdings bereits saubere Arbeit: Aus 20 Farbnuancen gilt es allein bei der Radiant Loose Powder Foundation und Flawless Pressed Powder Foundation den perfekten Ton auszuwählen. Aber keine Sorge, dabei hilft uns doch der Farbguide.
Einmal die passende Nuance bestimmt, steht dem Natural Look nichts mehr im Wege. Und für genau diesen sorgt bei mir heute eine starke, mineralische „Nude by Nature“-Hautverschönerer-Armee. Stramm stehen: Luminous Sheer Liquid Foundation, Matte Pressed Bronzer, Radiant Loose Powder Foundation, Sheer Liquid Illuminator, Cashmere Pressed Blush und – mein absoluter Favorit – der Perfecting Concealer.
Glaubt es oder glaubt es nicht, seitdem die Marke vor kurzer Zeit endlich auch bei uns auf der Bildfläche aufploppte, ist sie aus meinem Kulturbeutel und dem Gesicht nicht mehr wegzudenken. Dabei ist die Konsistenz (und zwar wirklich aller Produkte) die, die ich mir auch selbst genau so zurechtbacken würde. Auftragen lässt sich alles wie im Märchenbuch und das Schöne an den mineralischen Produkten ist, das sie mit der Haut verschmelzen wie zwei verrückt Verliebte.
Und was kann Nude by Nature noch?
In allen Produkten sind Australische Zungenbrecher-Inhaltsstoffe enthalten. Achtung jetzt wird’s lehrermäßig, aber Dranbleiben lohnt sich:
Dieser Cehami-Extrakt wirkt entzündungshemmend, regenerierend und feuchtigkeitsspendend auf die Haut. Die australische Buschpflaume, deren Gehalt an Vitamin E alle bekannten Früchte übertrifft, wirkt als natürliches Antioxidans und hilft, wie auch die Beeren der Lilly Pilly, die Haut zu kräftigen und zu schützen. Die ur-australische Frucht Quandong hat stärkere antioxidative Wirkungen als Vitamin E. Weitere uns wohl bekannte natürliche Inhaltsstoffe der Nude by Nature Kosmetiklinie sind Sheabutter, Avocado Öl, Jojoba Öl, weiße Tonerde und Vitamin E.
Aber jetzt kommt doch erst noch das Beste
Nude by Nature Produkte kommen ohne jeglichen Schnickschnack aus – das heißt, nach fiesen synthetischen Konservierungs- und chemischen Inhaltsstoffen wie Parabenen, Silikonen, Talg, Bismuth, Sulfaten und Siloxanen – sucht man hier vergeblich. Bei der Herstellung von Nude by Nature Produkten wurden außerdem keine Tiere gequält oder an ihnen rumgetestet. Das lässt mich gut schlafen und auch, dass alle Pinsel aus hochwertigen synthetischen Textilfasern gemacht werden.
Fazit
Wunschkooperationspartner gefunden! Hiermit zeige ich euch meine neue Haus-und-Hof Marke in Sachen Grundierung. Die guten Inhaltsstoffe oder das Weglassen von Konservierungs- oder anderer giftiger Stoffe, tut der Wirkung des Make-Ups absolut keinen Abbruch – im Gegenteil: Hier hat sich die Mineralpower der Natur zusammengefunden, um meine natürliche Schönheit (oh ja!) bestmöglich hervorzuheben, zu verstecken was versteckt werden möchte und mal eben jeden Tag locker das Beste aus meinem Gesicht zu holen. Danke.
Danke auch an Desi von Teeth are Jade für die Bilder <3
– In freundlicher Zusammenarbeit mit Nude by Nature –