Mit „As seen on Screen“ startete im Jahr 2000 die Erfolgsgeschichte des heute größten britischen Online-Shops für Mode und Beauty: Mehr als 4000 Mitarbeiter sorgen seither dafür, dass alles reibungslos läuft und die rund 10,9 Millionen glücklich beliefert werden. Einen Blick hinter die Kulissen durften wir euch bereits schon zweimal geben, hinter die Schultern des Design-Teams und beim Shooting werfen und uns von einem unglaublich ausgeklügelten Arbeitsprozess im Londoner HQ überzeugen. Eigenkollektionen, nachhaltige Konzepte und immer neue Marken im Sortiment (derzeit rund 850! – darunter 200 neue Trend-, Nischen- und aufstrebende Labels) sorgen dafür, dass das Erfolgsrezept so schnell auch nicht ins Wanken gerät: In der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2015/16 konnte der Umsatz um 21 Prozent gesteigert werden – und dass, obwohl der Riese sich längst aus dem chinesischen Markt zurückzog. Die Textilwirtschaft weiß mehr.
Kein Wunder, denn das ASOS-Sortiment hat für nahezu jeden Geschmack was in petto: Klassische Kreationen und Basics treffen auf Trend-Stücke, teure Designer-Stück auf erschwingliche Saisonlieblinge. Für den Winter wird’s daher mal laut, wieder mucksmäuschenstill – und gerade deswegen so furchtbar schön. Aber seht selbst:
ASOS Lookbook A/W 2016:
Manchmal braucht’s einen zweiten Blick: Styling aufdröseln und Lieblingsstücke finden. Und dennoch: Mit seinem aktuellen Lookbook frischt ASOS unseren Styling-Horizont auf: Mal ein wenig drüber, wieder mal wunderbar on point. Eines steht fest: An Rüschen und Layering kommen wir nicht vorbei.
Ein knackiger Blick auf unsere liebsten Accessoires & Schuhe:
Die Schuh- und Accessoire-Designs orientieren sich an den Großen: Gucci, Céline und Stella McCartney gehören zu den sichtbarsten Referenzen.
Africa Collection:
ASOS Africa ist die nachhaltige Modekollektion, die von Gemeinden kreiert und von ASOS unterstützt wird. Eine erste Sneak Peak seht ihr hier. Als Mitglied der Ethical Trading Initiative engagiert sich Asos außerdem aktiv zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Zulieferbetrieben.
ASOS White:
Bei ASOS White gibt’s eine Auswahl hochwertiger Materialien. Hier findet ihr mehr. Einen kleinen Ausblick, was uns im Winter erwarten wird, seht ihr hier oben.