Zwischen Sommerurlaub & Herbsteinbruch – Unsere Woche in Outfits

16.07.2019 Outfit, box1

Während die einen von uns dem gefühlten Herbsteinbruch in Berlin trotzten, brachte Sarah ordentlich Sommerstimmung inklusive Sonnenschein in die Runde und meldet sich nach ihrem Urlaub wieder zurück im Alltag (juhu) − im fliegenden Wechsel ging es für Nike in die freie Zeit, hoffentlich mit wesentlich mehr Sonnenstrahlen, als wir hier vernehmen können. Und endlich, ihr habt’s gesehen, ist Fabienne auch wieder mit dabei und hat ihre Outfits fleißig für euch festgehalten. Alle Artikel aus der Reihe Unsere Woche in Outfits findet ihr hier.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Julia

Mit steigendem Alter vergeht die Zeit noch viel schneller, als sie es ohnehin schon tut – zumindest sagte mir meine Mutter das einmal. Vielleicht also war die vergangene Woche deshalb so rasend schnell vorbei, denn sonderlich viel ist nicht passiert, was ja auch irgendwie völlig in Ordnung ist. Dafür habe ich den gesamten Samstag in Potsdam, genauer gesagt am Schloss Sanssouci, verbracht und ging endlos viele Schritte, die sich kaum danach anfühlten, weil einfach alles so wahnsinnig schön anzusehen war. Mein Highlight waren allerdings tatsächlich nicht die prunkvollen Räume, die an Kitsch wohl kaum zu überbieten sind, sondern die riesige Parkanlage, durch die man sogar ganz ohne Bezahlung spazieren kann. Alles war grün und idyllisch und hübsch und als dann noch eine kleine Schwanenfamilie unter einer Brücke durchtauchte, fühlte ich mich gänzlich von rosafarbenen Wolken umhüllt, so romantisch war das. Meine Freizeitplanung ist allerdings weniger der Grund für die wenigen Outfitbilder, das liegt nämlich vielmehr daran, dass ich meist einfach die Kleidung der vorherigen Woche getragen habe – einzig und allein aus Bequemlichkeit.

Mantel von Weekday, Hose von Samsøe & Samsøe, Sandalen von Dr. Martens, Sonnenbrille von AlexaChung x Sunglass Hut (ausverkauft, ähnlich hier)

Links: Schuhe von Dr Martens // Rechts: Hose von Samsøe & Samsøe, Blazer von Arket, Bucket Hat von Weekday, Top von Weekday, Sonnenbrille von Marc Jacobs

Mantel von Weekday, Hose von Samsøe & Samsøe, Sonnenbrille von AlexaChung x Sunglass Hut (ausverkauft, ähnlich hier)

Sarah

Zurück in der Wahlheimat Berlin finde ich mich auch gleich im Herbst wieder und bibbere, was das Zeug hält. Das alles wäre ja nun halb so schlimm, immerhin hatte ich für meinen Teil bislang einen großartigen Sommer, bloß passt keine einzige Hose mehr und an allen erdenklichen Stellen drückt der Bauch. So recht weiß ich noch nicht, wohin das führen soll, denn auf Kleider kann ich bei diesen Temperaturen nicht zurückgreifen, ebenso wenig auf Shorts oder Radlerhosen. Und tagtäglich in Leggings durch die Gegend zu stolzieren ist zwar unendlich gemütlich, würde mir aber irgendwie auch Kontrollverlust bescheinigen. 

Ich werde mich also notgedrungen doch schon jetzt mal auf die Suche nach Modellen begeben müssen, die mir genügend Freiraum in der Bauchgegend verschaffen und im besten aller Fälle auch nach der Schwangerschaft funktionieren. 

Kimono: Stine Goya
Bikini: Arket (Hose & Bustier)

Kimono: Ebenfalls Stine Goya
Badezug: Arket
Hut: & Other Stories – sehr ähnlicher Hut bei Arket

Leinenhemd: Polo Ralph Lauren
Radlerhose: & other Stories

Kleid: Ganni
Schuhe: Mango (alt)

Ich bin gespannt, ob mein Vorhaben funktioniert und wie sich die Outfitgestaltung der nächsten Wochen entwickeln wird. Sonne, es wäre also ganz zauberhaft, wenn du uns noch ein paar Wochen bis zum eigentlichen Herbst mit deiner Präsenz beehrst: Nicht nur für alle bislang daheimgebliebenen Sonnenanbeter*innen, sondern auch für fröstelnde Zurückkehrer*innen. Gracias!

Longblazer: BOSS
Hoodie: Edited the Label
Leggings: Wolford Cradle-to-Cradle
Schuhe: New Balance 990v5

Ourania

Sowohl die Fashionweek als auch die letzten warmen Tage scheinen gefühlt Ewigkeiten her zu sein. Eigentlich ist aber nur eine Woche vergangen. In der Woche kamen auch die ersten Herbstgefühle, Mitte Juli! Aber es ist kühl in Berlin und wenn ich noch ein mal hören muss, dass der Klimawandel ja nicht zu spüren sein, dann stecke ich diese Person mitsamt ihrer Aussage kopfüber in den nächsten Blumentopf! So! Denn es ist nicht normal, dass wir erst 38 Grad haben und drei Tage später fällt die Temperatur auf 18 Grad. So ist es jetzt seit einer Woche und ich muss mich zusammenreißen! Ich friere wieder auf dem Roller und trage beim Fahren meine Lederjacke…Wenn ich mir jetzt die Bikinibilder von letzter Woche anschaue, kann ich es kaum glauben, dass es wirklich so warm war!

Hose von Mango (ausverkauft, ähnlich hier), T-Shirt von 10k more, Sneaker von Nike, Kette von Amazon, Lederjacke von Acne

Bikini von Mango, Bucket Hat vom Flohmarkt (ähnlich hier), Top von H&M Trend (alt)

Vintage Jil Sander Hose von NeuZwei, Top von & Other Stories (alt, ausverkauft), Sneaker wie immer von New Balance, Haarspange mit Perlen von Karstadt

Fabienne

Das erste Mal habe auch ich es geschafft, meine Outfits der vergangenen Woche festzuhalten. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, etwas annähernd kreatives abliefern zu wollen, hatte ich morgens direkt etwas mehr Spaß beim Rödeln im Kleiderschrank. Entstanden ist ein Hybrid aus nacktem Bein und „Jacke für später“, wobei ich vielleicht die einzige bin, die sich über den Temperatursturz nicht so richtig ärgert, im Gegenteil. So eine Bachelorarbeit schriebt sich viel leichter, wenn sich um einen herum nicht alle im Freibad sonnen. Ich habe dieses Jahr meine Liebe zu Röcken wiederentdeckt – liegt vielleicht am Einzug DER Radlerhose (TK-Max Fund) in meinem Kleiderschrank. Sich einen Wolf laufen gehört nun meiner Vergangenheit an, heißer Tipp für alle ohne heißdiskutierte Thie-Gap. Diese stretchy Seidenmischung ist vielleicht das unsichtbare Must-Have meines Sommers. Ansonsten habe ich Spaß daran, mich am Nachmittag aus meinem Bibliotheks-Muff samt Adidas Jogger und Hoodie zu befreien und die Dreifaltigkeit meiner aktuellen Favoriten auszuführen: Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze sieht man mich in Wickelkleid, Cord-Midi und Leo Rock durch Berlins Straßen schlendern. Auf das auch die wirklich entbehrlichen Zeiten bald vorbei sind.

Wickelkleid von H&M, Jacke von Alpha Industries, Ketten von Safira (nicht mehr verfügbar) und inspiriert von Tussi Studio

Vintage Cordrock (ähnlich hier oder in grün hier), Shirt von American Vintage, Jacke von Arket (ähnlich hier)

Sonnenbrille von Ray Ban, Pullover von Uniqlo (ähnlich hier), Rock von H&M Trend, Sneaker – Nike Air Force Jester, Tasche & Other Stories (ähnlich hier)

Mehr von

Related