Kommt, seid ehrlich: Ihr möchtet doch auch einmal so heiß aussehen wie Käpt’n Kotti, den ganzen Tag rumfletzen und nix tun, euch mal daneben benehmen und einen über den Durst trinken. Das denkt sich das Kultlabel MUSCHI Kreuzberg nämlich auch und kann es an dieser Stelle nicht lassen, euch zu beschenken. Der Chaos-Verein hat Zuwachs in seiner Ranzfamilie bekommen und will euch die neueste Edition „Sucht und Ordnung“ mit auf den Weg geben. Denn neben eurem frivolen Leben muss auch stets ein bisschen Zucht herrschen, nicht wahr? Und wie schon Mutti immer zu sagen pflegte: „Sucht und Ordnung ist das halbe Leben“. Drum möchten wir euch nicht weiter auf die Folter spannen und euch an der Leichtigkeit des Lebens teilhaben lassen, euch ein Stück Muschi-Attitüde mit auf den Weg geben und euch was ordentliches zum Anziehen für das nächste Bewerbungsgespräch beim Arbeitsamt kredenzen.
Wie ihr das „Sucht und Ordnung“ Shirt gewinnen könnt?
Ihr kommentiert einfach diesen Artikel, sagt uns, welche Größe zu euch nach Hause flattern soll, gebt eine richtige Mail-Adresse an und verratet uns einfach, zu welchem Anlass das MUSCHI Shirt getragen werden soll. Jetzt nur noch fix Jane Wayne-Facebook Freund werden und Daumen drücken. Am Freitagabend wird gelost und einer von euch darf sich freuen!
Und darum geht’s:
Ihr kennt Muschi Kreuzberg noch überhaupt nicht? Dann dürfte euch das auf die Sprünge helfen, denn “Ich komm aus Muschi, du Kreuzberg”, “Du hast Angst vor’m Hermannplatz” oder “Kotti D’Azur” zieren Jute-Beutel, Shirts oder Rucksäcke des Labels. Muschi Kreuzberg will bewusst anders sein, mit Klischees jonglieren und besonders abgerockt daher kommen. Dafür tun sie so ziemlich alles, worüber wir wirklich jedes Mal herzhaft lachen müssen: Konsequent scheiße, durchgehend rotzig und ein bisschen widerlich aber definitiv immer sympathisch und authentisch.
Deshalb lieben wir den Laden, die Fatwalks, die Klamotten und die fast schon berühmten Models. Denn letztere haben es faustdick hinter den Ohren: Keine Topmodels, schon gar keine Menschen von Nebenan und auch nicht Leute wie du und ich, sondern bewusst runtergerockt, mit Bierplautze, wenig Haaren, noch weniger Zähnen, aber mit sichtlich viel Spaß bei der Sache – und darum herzen wir sie.
Schaut bei den MUSCHIS doch mal vorbei, die freuen sich wie bolle.