Wochenrückblick

Was vor 10 Jahren passiert ist, wird uns wohl noch lange begleiten, denn die Terroranschlag auf das World Trade Center veränderte ein Stück weit unsere Welt. Jeder von uns wird seine eigene, kleine Geschichte zum Drama des 11. September geschrieben haben und der heutige Tag gibt einmal mehr zum Anlass nachzudenken, Geschehenes zu verarbeiten und mit Betroffenen zu fühlen – damit die Welt sich morgen weiter dreht. Nicht wie früher, dafür anders. Und vielleicht ja sogar friedlicher.

Unsere Woche auf Jane Wayne klingt im Vergleich zum heutigen Tag banal und unwichtig. Ist sie vielleicht auch, aber sich mit den schönen Dingen zu beschäftigen soll auch heute kein Verbrechen sein. Ganz im Gegenteil, vielleicht hilft das Schöne, das Schreckliche erträglicher zu machen – ohne die Augen davor zu verschließen.

1. Musik: Natürlich stand unsere ganze Woche unter dem Motto: Berlin Festival! Das ging gestern mit dem Highlight „Beirut“ und „Beginner“ auch leider schon zu ende. Morgen verraten wir natürlich mehr! Solange empfehlen wir euch Etwas Festival-fernes: Baths – Exit The Mine.

2. Fund des Tages: Wer seiner liebsten Freundin oder sogar sich selbst mal wieder eine Freude bereiten sollte, möge doch einmal bei Gudbling vrobeischauen: Armbänder, die den DIY Charme besitzen und an Freundschaftsarmbänder erinnern. 16 bis 21 Euro sollten euch da nicht abschrecken. Wir jedenfalls sind begeistert!

3. Shopping: Wer schon immer größter Fan von Zara und anderen Familienmitgliedern der Inditex-Gruppe war, zum Shoppen aber immer ins Ausland reisen musste, kann jetzt glücklich durchatmen: Pull&Bear, OyshoStradivarius, Massimo Dutti, Bershka und Uterqüe öffnen ihre virtuellen Türen in Deutschland. Viel Spaß beim Durchstöbern der Online-Stores!

4. Trend: Nach dem legendären “New Look“ der 50s, den hippiesken 60er mit all ihren Ethnoeinflüssen, dem Glam-Rock-70er, nach breitschultrigen 80er und zu guter letzt unseren 90ern fragen wir uns nun: Was kommt jetzt: Vielleicht die 2000er?

5. Schuhe: Wir machen’s offiziell: Die Buffalo x Moonspoon Saloon haben sich offiziel zurück in unser Herz manövriert. Zwar sehen wir sie nicht an unseren Füßen, aber Susi Bubble macht schon mal ’ne ziemlich gute Figur. Wie das passieren konnte nach jahrelangem „BÄÄH-Empfinden“? Keine Ahnung. Passt aber ziemlich gut zum 90s Revival, nicht wahr?

6. Film: Nike hat gleich zwei Film-Tipps für euch in petto, denn während No eins „Taste The Waste“ sich mit unserem verschwenderischen Verbrauch unserer Lebensmittel auseinandersetzt und uns mal wieder zum Nachdenken stimmt, seht ihr bei Filmchen N0 Zwei Real Scenes: Berlin” – Techno in der Stadt„, warum Berlin so technoverliebt ist und die elektronischen Klänge zum Soundtrack der Wiedervereinigung wurden.

7. Inspiration: Die Vogue China macht’s vor und wir wollen’s endlich nachmachen und uns ebenfalls einfarbig kleiden! Gefällt’s euch?

8. Gesellschaft: Nicht nur Nike befindet sich zwischen dem hier und dort, Stadt und Land, Familie und Freunden, zwischen altre Welt und neuen Erlebnissen, verpackt unser Empfinden aber einmal wieder in Worte: „Man muss das Meer sehen, um das Land schätzen zu können, man muss fortgehen, um zu entdecken, was man dort hinten zurücklässt. Man verändert sich, die Zeit verändert dich und das, was du erlebst, steuert deine Gedanken“… Mehr gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related