Wer kennt sie nicht, die halsbrecherischen Lita aus dem Hause Jeffrey Campbell, die mittlerweile in abertausenden Farben und Mustern daher kommen und nach einer recht langen Hype-Phase so langsam aber sich wieder in der Versenkung verschwinden? Jene Modelle, die die Gemüter bis aufs Äußerste spalten und vorzugsweise von adrett gekleideten Bloggerkollegen ausgeführt werden, weil sich Normalsterbliche niemals in ein derart unbequemes Paar Schuhe quetschen würden.
Aber schieben wir die Litas, mit denen Herr Campbell zweifelsohne berühmt berüchtigt wurde, einmal beiseite und konzentrieren uns auf seine Modelle für den Winter. Zwar gab es bereits ein Lookbook, welches wir euch an dieser Stelle durchaus begeistert schon einmal vorstellten, nun aber zauberte Herr Campbell ein weiteres aus dem Hut – doch das überzeugt nur zum kleinen Teil.
Eine Mini-Auswahl der „schönsten“ Modelle haben wir euch einmal rausgepickt – den Rest dürft ihr euch bei Interesse gerne hier anschauen. Es bleibt bunt bei Herrn Campbell und das mag an den recht klobigen Mary Jane’s auch noch ganz niedlich ausschauen, wirkt bei den halb offenen Wedges falsch kombiniert allerdings höchstwahrscheinlich ein bisschen billig. In jedem Fall feiert die Cowboy-Stiefellette wieder ein Revival und auch da wissen wir noch nicht so recht, wie wir das finden sollen.
Einzig und allein die Plateau-Ballerina mit Paisley Muster in Samt-Optik könnten zu „Haben wollen“ Stücke avancieren – der Rest ist mir ein wenig zu knallig, derb und ein Stück weit zu negativ behaftet. Aber was meint ihr: Hab‘ ich mich vielleicht ein bisschen über-sehen oder finden sich doch herausragende Modelle im Lookbook?
Info via My Berlin Fashion.