Juhu, das Baby ist da! Und der Frühling erst! Grund genug, mir ganz konsequent einmal aufzuerlegen, nur Schönes in meinen Kopf zu lassen – und das hat außerordentlich gut funktioniert. Und wie geht es euch in dieser 19. Woche des Jahres?
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links & wurde teilweise durch Produkt Samples unterstützt. Mehr Infos dazu findet ihr hier.
Shirt: Lacoste (alt), Bluse: & Other Stories (älter, ähnliche hier), Rock: Edited, Sonnenbrille: VIU, Schuhe: Aeyde, Tasche: Coach
Ihr habt es ganz sicher schon auf Instagram mitbekommen und obwohl ich Nike eigentlich nichts vorweg nehmen will, gleichzeitig aber hoffe, dass sie sich eine so großzügige Auszeit wie nur möglich nimmt, kann ich mein Tantenglück natürlich an dieser Stelle nicht zurückhalten und freue mich so unendlich, dass dieses verrückte Wunder ohne große Komplikationen vergangene Woche passierte und Nikes zweiter Boy auf die Welt gekommen sind. Mama, Papa und Baby geht es gut und ich muss mich zügeln, nicht jeden Morgen bei Nike vor der Tür zu stehen und den kleinen Gus zu knuddeln. So verrückt, welche eigenen Bilder bei dem Anblick eines so kleinen Menschen im Kopf auftauchen und wie unendlich lange es mir vorkommt, dass meine Zwerge mal so winzig waren. Ein Wunder ist das doch einfach, man kann es nicht anders sagen.
Rollkragen: Lacoste (alt), Cardigan: Jan’n June x Rauwm, Hose: Stine Goya (älter), Schuhe: Chucks x Comme des Garçons
Und verrückt noch dazu. 6,5 und 2,5 Jahre ist das bei mir nun schon her. Das ist doch der Wahnsinn! Aber nicht nur das Baby-Glück sorgt ganz aktuell auch für gute Laune, sondern auch die mir auferlegte Struktur und natürlich das Wetter! Die ersten Tage dieses wundervollen Frühlings verbrachte ich noch isoliert und mit Corona im Gepäck in der Wohnung, jetzt aber kann ich die warmen Sonnenstunden und die lauen Abende endlich ebenfalls genießen. Und das tut so gut! Frühling bedeutet: Im Restaurant draußen zu sitzen, im Innenhof zu wienern, den Balkon zu bepflanzen, dort sogar eine Sitzkiste zu bauen, um die volle Breite von 95cm auszunutzen und stundenlang auf ihm zu verweilen.
Shirt: Ganni (älter, ähnlich hier), Cardigan: Stine Goya, Hose: Stine Goya, Schuhe: Gucci 2nd Hand, Socken: Popeia, Sonnenbrille: Ray-Ban
Aber auch: Weniger Kleidung für die Kids rauszusuchen und den Anziehprozess einfach mal um die Hälfte der Zeit zu verkürzen, die Winterjacke für mindestens sechs Monate nicht mehr wiederzusehen und das Rennrad nach circa sechs Jahren wieder zu entstauben und leicht wie eine Feder über die Straßen Berlins zu rattern. Ich hatte mir in der Schwangerschaft mit Otto zum ersten Mal eine neue Gazelle gekauft und bereue es tatsächlich sehr, weil ich wirklich schon nach fünf Minuten Treten komplett aus der Puste bin und auch, weil meine Fahrradreifen permanent kaputt sind. Ich setze also gerade wieder auf noch dünnere Reifen und bin schnell wie der Wind – und am Ziel vor allem nicht komplett am Ende.
Shirt: Ganni (alt, ähnlich hier), Weste: Stine Goya, Jeans: Baum + Pferdgarten, Schuhe: Ganni x Scholl
Eine Sache gestaltete sich aber mal wieder als wirklich schwere Reise: unsere Urlaubsplanung! Es ist mir ja wirklich schleierhaft, wie ihr das immer macht, aber ich bin offensichtlich eine Urlaubsorganisationsniete. Um die vier Wochen hat es gedauert, bis ich endlich fündig wurde, dabei dachte ich eigentlich immer, meine Urlaubsansprüche wären so niedrig, dass sich garantiert im Nullkommanix etwas finden würde. Aber Pustekuchen. Urlaub zu viert ist so unfassbar teuer, dass ich bei der Suche nach einer Bleibe oftmals wirklich fast vom Stuhl gekippt wäre.
Lederjacke: Loewe 2nd Hand, Shirt: Closed, Schuhe: Ganni x New Balance
Nach langem Hin und Her haben wir jetzt aber ein Ferienhaus in Italien gefunden. Mit Pool und schöner Einrichtung. Zwar hätte ich gern noch das Meer um die Ecke gehabt, aber dafür waren wir wohl einfach mal wieder zu spät mit unserer Urlaubssuche. Ich sag es euch: Urlaubsvorbereitungen und ich, das wird keine Leidenschaft mehr. Aber verratet mir doch bitte mal eure Tipps und Tricks und eure Kniffe. Ich würde es im kommenden Jahr gern so viel besser machen!