Als ich das obige orange/rote Etwas von Topshop im vergangenen Lookbook erspähte, da war ich wirklich überhaupt nicht angetan – weder von der Farbwahl, die irgendwo zwischen Hippie und Hölle liegt, noch vom Material oder dem asymmetrischen Schnitt. Zumindest was die vielleicht etwas unpraktische Schleppe betrifft, krempelte das brandneue Label THREE FLOOR meine Meinung heute Morgen allerdings komplett um. Die gerade erst an den Start gegangen Kreativköpfe hinter den tragbaren und zugleich ganz wundervollen High Street Kreationen zeigen nämlich, dass das Ganze auch geschmackvoll geht.
Während eines kleinen Ausflugs in den THREE FLOOR Onlineshop gerade eben, wurde ich dann sogar ein weiteres Mal positiv überrascht – es handelt sich bei obigem Outfit nämlich nicht um ein One Hit Wonder, nein, die gesamte Kollektion dürfte liebend gerne in meinen Kleiderschrank wandern. Wäre da nicht ein klitzekleiner Haken…
… denn nicht alles was glänzt, ist gold. Was hier nämlich auf den ersten Blick wie eine äußerst gelungene Mischung geometrischer Geradlinigkeit und einer gesunden Portion Detailverliebtheit ausschaut, entpuppt sich beim genauen Betrachten als Polyester-Oase. Und plötzlich kommen einem die Preise doch nicht mehr so superduper vor.
Lookbook:
Bei Fashionista gibt’s auch noch ein Interview!