So richtig können wir uns ja gar nicht vorstellen, dass die Niederlande bislang keine eigene „Fashion Bible“ beherbergten, und es schlicht und ergreifend bislang keine eigene Vogue-Ausgabe im Land gab. Nicht, dass wir zu der Zielgruppe gehören würden, die schon ganz aufgeregt vor der neuesten Erscheinung des seitenstarken Magazins zappelt, aber irgendwie gehört die Vogue ja schon zum guten Modeton eines Landes, oder ist das längst überholt?
Seit gestern Abend dürfen sich die Niederländer nun endlich über ihre eigene Ausgabe freuen und gleich drei nationale Modelstars zieren das allererste Cover in sommertauglichen Roben: Romee Strijd, Josefien Rodermans und Ymre Stiekema. Damit darf sich Condé Nast International über das 19. Baby der Familie freuen und versucht fortan die niederländische Luxus- und Modeelite monatlich mit Trends, News und hübschen Editorials zu verzaubern. Wir sagen an dieser Stelle: Welkom, Vogue Nederland und freuen uns ab sofort auf inspirierende Bilder! Der Online-Auftritt ist natürlich ebenso an den Start gegangen und mit Google-Translate klappt die Übersetzung auch ganz ordentlich. Schon reingeschaut?
Im Amsterdamer Department Store “De Bijenkorf” wurden passend zum Launch die Schaufenster geschmückt – damit auch ja keiner die News über die erste Ausgabe verpasst. Passenderweise wurde auch dort das Magazin zelebriert. Und so schaut’s aus, wenn unsere Nachbarn ihre allererste Vogue Nederland bewerben:
Fotografie: Marije van Woerden via Vogue FB