Dass Dimitrios Panagiotopoulos uns mit seinen Kreationen ein jedes Mal auf ferne Reisen schickt, dürfte dem einen oder anderen bereits aufgefallen sein. Diesmal wissen wir noch nicht so ganz genau, welches Ziel bei seiner Sommerkollektion genauestens vor uns liegt – wir können es nur erahnen: Es geht in den Orient. Irgendwo zwischen Tausend und einer Nacht und dem geliebten Gypsy-Look, zwischen opulentem Goldschmuck, auffälligen Kreolen und: Turbanen und Haartüchern, die der Kollektion gestern fast die Show stehlen wollten.
Tücher auf dem Kopf haben viele Bedeutungen, schützen vor Sonne oder werden oftmals als Ausdruck religiöser Orientierungen verstanden. Schieben wir vorerst jegliche Assoziation diese Kopfbedeckung beiseite, sondern konzentrieren uns auf das gestern Gesehene, werde ich nicht umher kommen, mir in diesem Sommer ebenso ein langes Tuch zu schnappen und es irgendwie kunstvoll um meinen tiefen Dutt zu drapieren. Wir sind in jedem Fall schwer begeistert und für mehr solch schöner Kopfbedeckungen im Sommer – und nehmen die Inspiration doch glatt mit in den bevorstehenden Sommerurlaub, oder was meint ihr?
Die kompletten Looks der wahrlich gelungenen Kollektion um Chiffon-Kleider, Verzierungen und Träger aus Kordeln und satter Farben folgen ganz bald!