Pah, wenn unser liebster Berliner Designer Hien Le nicht ins Zelt der MBFWB kommt, um seine Antwort für den kommenden Sommer seinem Publikum zu zeigen, dann machen wir uns eben auf den Weg und spüren sie auf: Die S/S Kollektion 2013. Der äußerst sympathische Designer ist nämlich dieser Tage auf der Capsule aufzufinden und hat es sich in Arne Eberles kleinem, feinen Reich des Collect Showroom bequem gemacht, um seine wahrlich wieder einmal zauberhaften Entwürfe Einkäufern und der Presse vorzustellen. Diesmal im Gepäck: Wunderschöne Alcantara-Clutches in verschiedenen Größen, Lederriemen und selbstverständlich seine neueste Line, die in diesem Jahr mit gleich drei Highlights aufwartet:
Einem Flamingo-Print, der sich gleich auf mehren Stücken weider findet, Bonbontöne um Lavendel und Nude, die ganz zart an die wunderbare Farbwelt der Winterlinie anknüpfen und natürlich, die großartigen Stücke aus Alcantara, die durch gestanzte Aussparungen wie ein weiches Netzoberteil wirken!
Und wovon hat sich Monsieur Hien Le in diesem Jahr inspirieren lassen?
Jap, genau: Von der altbekannten Polizeiserie „Miami Vice„! Ja, wenn wir einmal genauer darüber nachdenken, sehen wir Sonny aka Don Johnson und Tubbs alias Philip Michael Thomas und die gesamte Kulisse tatsächlich als überspitzte Inspirationsquelle für seine wahrlich gelungenen Sommerkreationen. Ein Fest für’s Auge und wirklich eine kleine Tragödie für uns persönlich, dass diese Kollektion nicht auf einem fulminanten Laufsteg zelebriert wurde!
Nun müsst ihr also ran, liebe Janes und Johns: Hands up for Hien Le! Wir sind schon jetzt wahnsinnig gespannt auf das Sommerlookbook, damit wir euch auch zeigen können, wie das Ganze so am Leib ausschaut. Hier aber erstmal unsere kleine Lieblingsstücke-Auswahl: