Eigentlich geht es bei „Kate: The Kate Moss Book“ um the one and only Kate Moss. Eigentlich. Ebenso sind es aber auch die namenhaften Modefotografen wie Terry Richardson, Mario Testino, Hedi Slimane, Jürgen Teller, Karl Lagerfeld, Mert & Marcus oder die wunderbare Corinne Day, die das facettenreiche Topmodel vor die Linse holten und dieses Coffee Table Book schon jetzt zu einem großartigen Sammelwerk bündeln.
368 Seiten „Kate: The Kate Moss Book“ und die Qual der Wahl wird schwer: Denn hat man sich einmal dazu entschieden, sich den im November erscheinende Bildband zu zulegen, muss auch schon die nächste Entscheidung getroffen: Acht verschiedene Cover werden zur Auswahl stehen – so viel ist seit vergangener Woche bekannt. Wir tendieren zu Corinne Days Titelbild aus dem Jahre 1990, als die gute Kate gerade erst dabei war, ihre Karriere richtig zu starten. Und welches Cover dürfte es für euch sein?
1988 wurde Kate Moss zum Kampagnenmodel für Calvin Klein auserwählt – mit gerade mal 14 Jahren. Im neuesten Bildband aus dem Rizzoli Verlag können wir Seite für Seite nachvollziehen, warum Kate Moss unangefochten zur Topmodelriege zählt und schauen bei einem Entwicklungsprozess der etwas anderen Art zu. Eine Biografie in Bildern quasi, die wir gleichzeitig einfach mal als Hommage an die nicht ganz unumstrittene Kate Moss ansehen werden.
Verantwortlich für die Sammlung Kates großartigster Bilder, geschossen von den namhaftesten Mode-Fotografen unserer Zeit, ist neben dem Model übrigens Editorial Director des Interview Magazines, Fabien Baron, der Gründer der Dazed and Confused, von AnOther und AnOther Man, Jefferson Hack, sowie Jess Hallet. Noch ist nicht hundertprozentig klar, welche ausgewählten Fotografien es in „Kate: The Kate Moss Book“ schaffen werden, der ein oder andere bekannte Schnappschuss wird uns allerdings sicherlich bestens bekannt vorkommen.
“Kate: The Kate Moss Book” erscheint im November und kann bereits hier vorbestellt werden.
Alle Bilder via AnOther Mag.