Bilder des Tages: MONKI weckt die Weihnachtsgefühle mit „Glamatic“

23.10.2012 Allgemein, Mode
Photo By Thomas Klementsson.

Pam, das ist es, diese schleichende Unbehaglichkeit, wenn man an Weihnachten denkt. Nicht, dass ich dieses Fest der Familien nicht über alles liebe und es eigentlich kaum noch erwarten kann, mit meiner Mama und den liebsten Schwestern den Tag mit allen Vorbereitungen zu verbringen. Es ist diese unermüdliche, vorweihnachtliche Panik, wenn ich an die Geschenke der Liebsten denke. Gut, zwei Monate Zeit bleiben. Aber wir wissen alles, dass daraus ganz schnell zwei Wochen und dann zwei Tage werden können. Ein schrecklich unangenehmes Gefühl, dass erst mit der ersten Idee oder dem ersten Kauf langsam abebbt.

Wer Schuld an diesem heutigen, unguten Gefühl ist? MONKI. Nicht weil der Schwede mit ganz furchtbaren Kampagnenbildern daher kommt, sondern uns eiskalt vor Augen führt, dass in 62 Tage alle gestriegelt und rausgeputzt vor dem Baum sitzen werden. Glitzerglitzer hier, gedeckt Töne dort. „Glamatic“ führt uns, monkiuntypisch, ganz kitschig vor Augen, dass unsere Tage gezählt sind:

Pailletten treffen auf Glitzersteinchen und mit der franseligen Kette können wir ab sofort um die Wette wedeln – zugegeben, das ist nicht unsere Lieblingskollektion und wahrscheinlich auch nicht unser beliebtester Kampagnenshoot. Aber nach einer ganzen Serie von schönen Bildern aus dem Hause MONKI können wir das durchaus verzeihen.

Und vielleicht gefällt’s euch diesmal sogar besser als bei den übrigen Kampagnen, weil ein anderer, romantischerer Einschlag gewählt wurde, die Bilder hochglanz geschossen wurden und sich das Brand ungewohnt erwachsen gibt. Und überhaupt: Was sagt ihr zu den geometrischen Glitzerstickern für’s Gesicht?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related