Topshop präsentiert: „Winter Wonderland“ – den ersten Weihnachtsfilm mit Kate Bosworth

04.12.2012 Film, Allgemein, Musik, Kampagne, Mode

Die Fast Fashion Branche ist ein hart umkämpfter Markt: Da kämpft man mit Designerkollaborationen und interaktiven Kampagne und Trendkollektionen um die Gunst der Käufer und steht im ständigen Machtwechsel mit anderen Global Player, um die Käuferschaft ständig über sich zu unterhalten, Newswert zu schaffen und die prall gefüllten Stangen an den Mann zu bringen. Das Weihnachtsgeschäft ist dabei die wichtigste Zeit im Jahr und die bedarf es ganz besonders aggressiv zu bewerben.

Das weiß auch das Flagshiff aller Modeketten aus England: Topshop. Seit Tagen lässt es uns mit einer mysteriösen Kampagne um den Titel #whosthatgirl im Dunkel tappen – und, was dachtet ihr, welcher dahinter steckt? Gegen Mitternacht wurde das Geheimnis nun gelüftet: Kate Bosworth präsentiert den ersten Weihnachstfilm des Briten und feuert damit den Startschuss einer interaktiven „360 Grad“ Kampagne ab:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In dem Filmchen steht Madame Bosworth alla Michelle Pffeifer in „The Fabulous Baker Boys“ auf einem Piano und haucht dem Publikum zart „Winter Wonderland“ ins Mikrophon. Ihre Robe erinnert dabei ebenfalls stark an Salis Abendkleid und ist ein Custom Made Dress, das sie in Koop mit Topshop designen durfte. Selbstverständlich gibt es das, ebenso wie die zarten Schühchen und das Make-Up der hübschen Kate, demnächst via Topshop zu ergattern.

So weit so gut. Und bleibt zugegebenermaßen beim Anblick jetzt nicht unbedingt der Mund weit offen stehen, wenngleich wir uns über ein frisches Gesicht in der Modekooperationswelt freuen – Kate Bosworth macht zwar regelmäßig in diversen Magazinen von ihren Looks reden, eine Zusammenarbeit mit einem Fashion House ist uns allerdings neu.

Topshop selbst spricht von einer „360 Grad Kampagne“ die gleichzeitig die Werbetrommel für das Store Opening in L.A. rühren soll. Außerdem läuft der Film auf sämtlichen Social Media Kanälen, selbstverständlich auf Topshop selbst und innen sowie außen der Stores. Aber auch die Printwelt und die Kinos blieben nicht verschont und wurden bereits in den kommenden fünf Tagen mit noch mehr #whosthatgirl Teaser beschallt.

Um nun in den vollen Topshop Christmas Genuss zu kommen, gibt’s den Song ab sofort als Download bei iTunes, ebenso wie den Film „The Fabulous Baker Boys und ausgewählte Filme von Michael Polish, der ebenso verantwortlich für Topshops Werk ist. Spotify und Shazam vertreiben den Track übrigens ebenfalls.

„This project brings together two important aspects of my life: cinema and fashion. I have always been a fan of the Topshop brand and it has been an honour to work with Sir Phillip and the team. I hope everyone enjoys watching it as much as we did making it.“ Kate Bosworth 

Wir finden: Viel Wind um nicht viel – wenngleich die Idee für einen Weihnachtsfilm schon mal eine ganz gute Idee ist, oder nicht?

Topshop präsentiert: „Winter Wonderland“ – den ersten Weihnachtsfilm mit Kate Bosworth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related