Jazz-Legende Sun Ra wäre sicherlich stolz, wenn er noch hätte miterleben können, wie sehr sich die Modewelt den Titel zu einem seiner stärksten Stücke, „Space is the place„, derzeit zu Herzen nimmt (wahrscheinlicher ist natürlich, dass es ihn nicht die Bohne gejuckt hätte). Luxus-Label Balenciaga ist mit seinen Neopren-Sweatern natürlich unangefochtener Gewinner im Battle der Galaxy-Prints. Pünktlich zum Start des Modetrubels springt Lala Berlin auch noch fix auf den galaktischen Schnellzug auf und fügt außerdem die gerade schwer beliebte Raubkatze hinzu. Dazu ein bisschen Star-Trek-Typografie und fertig ist der auf 100 Stück limitierte inoffizielle Fashion Week Pullover. Hier ist er für 98 Euronen erhältlich.
Ein Shirt, das mir persönlich äußerst am Herzen liegt, noch dazu von Freunden stammt und nicht nur dem fleischfreien Leben, sondern auch den Smiths huldigt: MEAT IS MURDER von wearelookingforward.
Für 25 € werdet ihr entweder im Yolo Store Berlin, bei MMK Frankfurt oder bei Henrik Vibskov in Copenhagen fündig. Wer ganz woanders steckt, der kann seine Bestellung an yes@wearelookingforward.de schicken. Die Shirts sind von S-XL erhältlich, ich trage dort unten M:
Und noch mal Lala Berlin in full effect: