Manchmal bin ich froh, dass ihr nicht sehen könnt, wie ich ich am Wochenende kleidertechnisch vor mich hin vegetiere. Pullover, die größer sind als ich selbst, gern auch Jogginghosen oder Ganzkörperschlafanzüge kommen da zum Einsatz. Vor ein paar Wochen trug ich tagsüber ein Longsleeve, aß dann jedoch so viel Sonntags-Torte, dass ich es für intelligent hielt, später ein weiteres T-Shirt überzuwerfen. Im Laufe der Stunden verliebte ich mich schließlich in diese Kombi, die ich zuletzt in den 2000ern trug und fragte mich, wann und weshalb wir eigentlich damit aufgehört hätten und wieso sich inzwischen alles nur noch um Cardigans drehe, die jedes T-Shirt unter groben Strick-Massen vergraben.
Nachdem ich noch ein bisschen im Gedächtnis kramte, erinnerte ich mich an eine ältere Cheap-Monday– und diverse recht aktuelle Herren-Kollektionen, die eben jener Symbiose aus Longsleeve und Shirts huldigen. Als dann auch noch ein Preview-Bild zur heutigen Cheap Monday Show in Stockholm eintrudelte (nämlich mit Netz-Shirt unterm T-Shirt), fühlte ich mich zu folgender These durchaus bestärkt: Leute, das wird ein Comeback.
Mir soll’s recht sein, wo ich jetzt eh schon so verknallt bin. Dr. Sheldon Cooper aka „Shelly“ aus „The Big Bang Theory“ hat höchstwahrscheinlich seinen Teil dazu beigetragen.
Macht ihr denn mit oder lasst ihr’s lieber sein?