Das richtige Mittelmaß finden: 7/8 Hosen – Do or don’t?

30.01.2013 Allgemein, Mode

Unsere Praktikantin Marisol, die uns einen Monat lang tatkräftig unterstützt, hat während der Stockholm Fashion Week einen Trend entdeckt:

Ist euch das nicht auch schon mal passiert? Diese ständige Frage: Soll ich heute eine kurze oder lieber eine lange Hose tragen? Dieses Jahr sollte das kein Problem mehr sein. Die 7/8 Hosen sind wieder da! Oder zumindest scheint es so zu sein, wenn man sich die Kollektionen anschaut, die momentan auf der Mercedes-Benz Fashion Week Stockholm 2013 zu begutachten sind. Designer wie Carin Wester, Back und Hernandez Cornet machen vor wie’s geht.

Wenn man sich dieses Modell auch noch mit einem etwas weiteren Schnitt kauft, ist sie auch noch mehrfach einsetzbar. Für etwas kältere Tage in der Übergangszeit mit hohen Socken oder Stiefeln, für heiße Sommertage als luftig leichter Begleiter mit Flip Flops oder Sandalen. Der Vorteil an diesem Hosenschnitt ist die Vielseitigkeit. Egal ob leger, grungig oder elegant, alles ist erlaubt.


Doch nicht nur 7/8 Hosen sind wieder voll im Trend, auch Röcke und Kleider in dieser Länge sind wieder auf den internationalen Laufstegen zu sehen. Auch hier gilt: Kombinieren wie wild! Wer die etwas kürzere Variante bevorzugt kann natürlich immer noch zu Knielangen Röcken und Kleider greifen, denn auch die scheinen wieder total „in“ zu sein. Miniröcke müssen diese Saison jedoch etwas zur Seite rücken, denn die sind diesmal nicht so gefragt. „Unten lang, oben frei“ lautet die Devise, wenn man die Kreationen Carin Wester genauer unter die Lupe nimmt. Nach so viel Transparenz in der letzten Saison wird es aber auch wieder Zeit etwas zurück zu schalten, nicht? Oder sollten wir auch diesen Sommer wieder dem Credo „weniger ist mehr“ alle Ehre machen?

Eins ist definitiv klar: Egal wie wir uns entscheiden, kombinieren kann man auch dieses Jahr wie man will, und zwar in jeden Bereich, das die Modewelt hergibt. Ob nun Strick zu Leder, kurz zu lang oder  Karomuster zu Streifen. Wir wollen frei inspirierte und neue Kombinationen sehen!

Text: Marisol Reuter


2 Kommentare

  1. Annemarie

    Die Knöchellänge bei Hosen finde ich derzeit sehr schick, gerne her damit. Die knielange weite Bermuda wie auf dem untersten Bild auch. Allerdings mag ich die Länge dazwischen nicht sehr – wirkt schnell unvorteilhaft (Stampferalarm – Röcke oder Hosen sollten niemals an der breitesten Stelle der Waden enden!).

    Der Trend zu langen Röcken kommt mir ohnehin entgegen, hoffentlich gibts die 2013 auch in den günstigeren Preisklassen (ich bin sehr gespannt ob der blaue Rock aus der „Other-Story“ online zu kriegen ist, da wär ich gern dabei). Lg, A.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related