Irgendwie ist es ja schon so etwas wie eine Auszeichnung, wenn Moderiesen die Kollektionen der tonangebenden Designer abkupfern und in ihre eigenen Läden hängen, oder nicht? So etwas wie ein Trend-Orakel oder ein „Danke für die schönen Kreationen, die nehmen wir auch!“. Bekanntermaßen sind Zara und Co dort die schnellsten Halunken, die zeitweise eins-zu-eins-Kopien für ihre Linien umsetzen und somit fast noch schneller als ihre Vorlagen produzieren. Und siehe da: Jedes Mal pünktlich zur Neuerscheinung eines neuen Lookbooks sitzen wir gespannt wie kleine Kinder vor dem PC und starten die Rate-Runde.
Der Spanier macht es uns wie immer besonders leicht und drei, sagen wir „Inspirationsquellen“, schießen uns direkt in den Kopf: Calvin Klein Collection (die Herzchen-Bustierform), Acne (die Streifenparade) und Stella McCartney (der All-White-Look) natürlich. Na, und welche Designerkollektion für den Sommer habt ihr noch im neuesten Zara Februar Lookbook entdeckt?
Eine außerordentlich schöne Linie hat Zara da wieder zusammengeklaut und selbstverständlich darf weder der Origami-Rock samt Netzoberteil fehlen, noch die Latzhose und selbstverständlich ebenso wenig das bauchfreie Shirt! Die schönsten Designerkreationen in einer erschwinglichen Linie – einziger Haken: Im Orginal sieht das Ergebnis leider nicht so großartig aus, wie bei den High-End Kollegen.
Unsere Favoriten: Die restliche Linie gibt’s direkt bei Zara!