Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

17.05.2013 Trend, Accessoire, Shopping

Als großer Stella McCartney Fan verfolge ich der Dame und ihren neuesten Kreationen mit eingebautem Trendorakel besonders aufmerksam und neige dazu, mich völlig unkritisch und vom Fleck in ihre Streiche zu verlieben. So ergeht es mir also sinngemäß nicht nur bei ihrer Linie für das Hauptlabel „Stella McCartney„, sondern auch bei ihren feinen Nebenprojekten – vor allem aber bei ihrer Liaison mit adidas. Bereits seit mehreren Saison zeigt uns die Tochter von Paul McCartney, wie die sportliche Dame am besten beim Training ausschauen sollte oder wie wir sporty Looks easy peasy in den Alltag manövrieren können.

Mit ihrer aktuellen Kollektion für das Sportswear Brand hat sie für mich wohl die bislang schönste Kollektion gezaubert und eines ist neben der extrem gelungenen Farbkomposition ebenfalls aufgefallen: Stella McCartney setzt auf Bauchtaschen. Jawoll!

 

Jetzt könnte man natürlich berechtigterweise behaupten, dass es sich hier ja auch um eine Sportlinie handelt, aus der die sogenannte „Fanny Pack“ niemals verschwand – und doch fällt der zunehmende „Bauchtaschen-Trend“ auch bei anderen Labels auf: So gesehen bei American Apparel in der vergangenen Woche. Die knallbunten Modelle versprühen ein dermaßen erfrischendes Sommer-Feeling, dass ich letzten Montag zwar noch langsam an ihnen vorbei ging, ihnen Dank meines Energie-Boost allerdings nun noch mehr Aufmerksamkeit schenke und gleich wohl noch einmal hineilen werden.

Warum haben wir eigentlich so lange auf dieses praktische Accessoire verzichtet, hmm? Wir jedenfalls denken nicht länger an Kindergartentage oder weiße Socken in Sandalen, sondern an kurze Shorts, Chucks, ein Basic-Shirt und ebendiese Modelle.

Gibt’s in unterschiedlichen Ausführungen gibt’s bei American Apparel unter anderem hier, hier, hier oder hier.

Ein weiteres Label hatte Nike vor längerer Zeit übrigens schon mal für euch entdeckt: Early!

Alle Bilder via Popbee.

Mehr von

Related