Ganz Deutschland schwitzt und wir werden den Teufeln tun und uns jetzt auch noch beschweren! Ab zum See mit euch und rein in die Fluten – ist wohl der einzige Tipp, der heute von ausnahmslos jedem befolgt werden sollte. Nur noch flott den Badeanzug eingepackt, was zum Lesen untern Arm geklemmt und ein paar Moneten für Pommes mit dabei – fertig! Eine Kleinigkeit sollten wir allerdings alle nicht vergessen: Die Sonnencreme! Versteht sich von selbst, das Ambre Solair, Nivea oder Balea mit von der Partie ist und unsere Haut schützt. Logo.
Wer allerdings wie ich, ständig Probleme mit brennenden bis tränenden Augen hat, der sollte sich außerdem noch eine extra Gesichtscreme zulegen. Mein bisheriges Highlight in puncto Sonnenschutz: Die Sisley SUNLEŸA Sun Care, die ich irgendwann einmal in einem ziemlich großartigen Goody Bag fand. Beim Preis allerdings fielen mir jetzt die Augen aus dem Kopf und da das gute Schätzchen nun dummerweise leer ist, muss eine kostengünstigere Alternative her. Habt ihr Tipps?
Auf der einen Seite könnte man natürlich jetzt argumentieren, dass es hier um meine Haut geht und kein Preis zu hoch sein dürfte. Punkt für Sisley! Das Portemonnaie sieht das auf der anderen Seite allerdings anders und empfiehlt mir an dieser Stelle, doch einfach in den eigenen vier Wänden hocken zu bleiben, statt so viel Geld für ein Cremchen zu latzen.
Die Creme von Sisley riecht außerordentlich gut nach Rosmarin, zieht sofort ein und soll obendrein auch noch Anti-Aging Qualitäten mit sich bringen. Ein ähnliches Produkt wird sich da aber doch auffinden lassen, oder? Da ich mich nicht zu den Beauty-Profis zähle, verlasse ich mich an dieser Stelle also einfach mal wieder auf euch. Was könnt ihr in puncto Sonnenschutz für’s Gesicht empfehlen? Bei Sisley bleiben oder gut und unbesorgt auf ein Alternativprodukt eures Vertrauens setzen, hmm?