Wir brauchen eigentlich gar nicht mehr viel sagen: Wir sind Wood Wood Hals über Kopf verfallen. Das Brand aus Dänemark hat sich vor ein paar Jahren mir nichts dir nichts in unser Herz geschlichen und es sich dort ganz offensichtlich ziemlich bequem gemacht. Einst für hochwertige Basics bekannt, hat sich Wood Wood seit rund zwei Saison zu einem Lieblingsstücke-Label gemausert.
Und so geht’s auch im kommenden Winter ziemlich selbstbewusst und mit eigener Note in die nächste Saison: Rorscharch küsst Denim, Rosenblütenprints zieren Allover-Looks, Nadelstreifen bekommen einen ziemlich unspießigen Touch und die typischen Wood Wood Basics sorgen für die nötige Portion Ruhe im Outfit. Dürfen wir vorstellen: The Club!
Das Lookbook zur kommenden Winterkollektion, die ganz nebenbei erwähnt ab dem 5. August virtuell im Wood Wood Webshop hängt, wirkt ziemlich kühl und dürfte bewusst als Gegenentwurf zum romantischen Rosenprint gewählt worden sein.
Inspiriert vom Big Apple gibt’s einen Mix aus typisch dänischer Sportlichkeit und dem unübersehbaren Basketball-Einflüsse. Die weiblichen Silhouetten sind nach kurzer Anwesenheit im Sommer dann allerdings auch wieder verschwunden, stattdessen setzen sich Kastenformen und starke Muster weiter fort: Der Blumenprint mutiert zum akkuraten Rosenbeet und das normalerweise eher unordentlich wirkende Rorschach-Muster wird ebenfalls ganz sauber auf weißen Untergrund gedruckt. Damit ist eines ganz klar: Schlonzig unordentliche Tage sind vorbei. Ist in Ordnung, liebes Wood Wood-Team.
Die Männer dürfen heute natürlich ebenso wenig fehlen: