Drei Tage Fashion Week Copenhagen sind längst vorbei und doch warten immer noch so viele Infos auf euch, die noch immer in Posts umgefudelt werden wollen. Interviews hier, Shopping-Ausbeute da und nicht zu vergessen das mitunter Schönste einer jeden Modewoche: Die Streetstyles.
Was euch in den kommenden Tagen also noch alles erwartet, erfahrt ihr wie immer in meinen Schnappschüssen des Tages: Diesmal vom vergangenem Freitag mit einem kleinen Ausblick auf Stine Goyas neues Wunderland, dem Danks Collective Brunch, der Ganni Preview, der Nachwuchsdesignerin Freya Dalsjø samt ihrem Ass im Ärmel, Topmodel Lindsey Wixson, und den schönsten Menschen des Tages.
9 Uhr: Ganni Preview
Wie startet man den Tag am besten? Exakt, mit einem Brunch im Innenhof bei schönstem Wetter, während man sich ganz in Ruhe noch einmal die neueste Kollektion von Ganni für den Sommer 2014 anschaut. Ich hatt’s schon mehrfach angekündigt und entschuldige mich dennoch: Ein ausführlicher Post über Ganni samt Preview und Interview folgt in den kommenden Tagen.
11 Uhr: Dansk Collective Brunch
Es ist bereits Tradition zur Copenhagen Fashion Week: Der Dansk Collective Brunch stellt nicht nur einzelne Kreationen der Dänischen Designer aus, die Macher sind auch gleich selbst mit von der Partie und erklären, knüpfen Kontakte oder verbreiten einfach nur ziemlich gelassene Stimmung. Entdeckt: Die schönste Schmuckkollektion für SS 2014 kommt von Trine Tuxen!
14 Uhr: Store Opening von Stine Goya
Nach dem Dansk Collective Brunch ging’s flott zum Acne Archive und zum Wood Wood Museum, bevor Stine Goya uns endlich ihren lang ersehnten Wunsch zeigte: Ihren Store mitten im Zentrum von Kopenhagen. Zugegeben, er ist wirklich miniminimini, dafür aber ganz schön liebevoll umgesetzt und mit schönsten Stücken geschmückt. Mehr dazu erfahrt ihr bald <3
16 Uhr: Die Show von Freja Dalsjø
Nur drei Models gönnte sich Nachwuchsdesignerin Freya Dalsjø und die mussten Backstage ganz schön flott sein, um ihre Kleider zu wechseln. Mit von der Partie: Supermodel Lindsey Wixson! Konzept und Models gefielen, von der Kollektion hätten wir uns mehr versprochen. Freya gehörte nämlich zu den Favoriten der dänischen Presse, umso größer waren natürlich unsere Erwartungen. Schade.
Last but not least: Die schönen Zwischendurch-Highlights!