Freunde. Wir finden, es ist Zeit für eine 13-minütige Pause – von was auch immer ihr gerade treiben mögt. Die beiden phänomenalen Rodarte-Schwestern zaubern nämlich von Saison zu Saison wahnsinnige Luxus-Roben – man kann in diesem Fall also von einer Art Gabe sprechen. Menschen mit Gaben sind bekannter Weise etwas verquert, so auch in diesem Fall, denn irgendwo muss sie ja hin, diese Kreativität und all die Visionen. Die Überproduktivität solcher Gehirne mündet dann oftmals in noch mehr Kunst – zum Beispiel in filmischen Exzessen.
Diesmal haben sich Laura und Kate Mulleavy mit dem großen Todd Cole zusammen getan. Das Werk „This must be the only fantasy“ spielt mit düsteren Kräften, magischen Bildern und traumhafter Mode.
In der Hauptrolle: Saint Laurent-Muse Sidney Williams, die ihre Brüder sitzen lässt, um nach „dem Einen“ zu suchen, nach dem „Master“, dem Video-Spiel-König aka Elijah Wood. Sie wird zur Prinzessin, reitet Rodarte-Roben-behangen ein Einhorn, verfällt der Sünde des Alkohols, muss vor Nachbars-Jungs, die zu Aliens mutieren fliehen und folgt schließlich diesem hellen, alles umfassenden Licht, das wenig später zu einer Elfe zerklirrt. All das, um den bösen Dämon zu besiegen. Klingt weird, ist es auch. Und zauberschön: