In sechs Tagen ist es soweit: Die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin startet in die kommende Herbst/Winter Kollektion 2014. Während das Zelt am Brandenburger Tor jetzt schon wieder für Verstopfung in der Innenstadt sorgt, die Taxi-Fahrer sich langsam mit aggressiver Stimmung vertraut machen, wir Interviews, Backstage-Zauber planen und Aufteilungen koordinieren, um am Ende wieder alles über den Haufen zu werfen, stehen den Protagonisten der Modewoche noch eine Handvoll schlafloser Nächte bevor: Organisieren, nähen, sputen, Presse-Termine wahr nehmen, auf Lieferanten warten und ganz viel zittern.
Was genau gerade in den Köpfen unserer Berliner Modemacher vorgeht, können wir nur erahnen. Dank Instagram wissen wir bei manchen allerdings schon ungefähr, in welche Richtung es gehen könnte und was sie derzeit so treiben: Hien Le setzt auf Grau und unfassbar schönen Strick, MALAIKARAISS auf Pudertöne und kupferfarbenen Schmuck, während wir bei Achtland Kastenformen und strahlendes Blau erhaschen, Vladimir Karaleev von einer Kamera verfolgt wird und Karlotta Wilde mit Handwerkskunst glänzt. Klingt ein bisschen wirr? Dann mal alles der Reihe nach!
Lala Berlin folgt ihr unter @lalaberlin_
Hien Le folgt ihr auf Instagram unter @studiohienle
Vladimir Karaleev folgt ihr auf Instagram unter @vladimirkaraleev
Behind-the-Scenes Infos von MALAIKARAISS gibt’s unter @malaikaraiss
Erste Hintergrund-Bilder von Lena Hoschek gibt’s unter @lenahoschek
Auf Achtland sind wir besonders gespannt: Unter @achtland_fashion gibt’s mehr Bilder.
Auch Isabell de Hillerin zeigt wieder zur Fashion Week. Unter @isabelldehillerin könnt ihr ihr folgen.
Karlotta Wilde zeigt zwar nicht auf der Fashion Week, wird allerdings trotzdem im kleinen Rahmen ihre Winterkollektion präsentieren. Unter @karlottawilde werden wir wohl nichts davon verpassen: