Seit rund einem Jahr beschäftigt mich die Suche nach der perfekten Jeansjacke: Weiß, oversized und unkompliziert zum Drüberwerfen. Das Finden gestaltete sich allerdings als schwierig: Neue Modelle wollten mich partout nicht um den Finger wickeln und in Second Hand Stores stieß ich grundsätzlich auf die falsche Größe. Die perfekte Antwort lieferte schließlich mal wieder der Schwede, bei dem ich in letzter Zeit erstaunlich oft fündig wurde. Kleines Bonbon obendrauf: Auch die perfekte weiße Jeans sollte sich endlich finden lassen: Die so hoch gelobte Ami.
Seither komme ich nicht umher, eines der beiden Stücke auszuführen, gemeinsam zu kombinieren und das weiße Duo in den Himmel zu loben. Auch, wenn die Blicke der anderen manchmal ganz andere Bände sprechen.
Mir soll’s ausnahmsweise schnurzpiepegal sein, sehe ich eben aus wie eine Zahnarzthelferin aus den 80ern. Wie ich jemals ohne weiße Jeansjacke durch den Alltag kam? Weiß ich auch nicht genau. Große Liebe und ab sofort auferlegtes Shoppingverbot. Für den Frühling bin ich nämlich gewappnet. Jawohl!
Die Jeansjacke gibt’s hier.
Und die Hose gibt’s hier.
Easy Outfit: Der Sweater ist von COS, die Schuhe von Superga und die Tasche stammt mal wieder von MCM.