Wir neigen in Berlin ja bekanntlich dazu, ausschließlich auf Turnschuhe zu setzen, bequem durch die Straßen zu flanieren und alles dagegen zu unternehmen, mit dem Urteil „Chic“ in Verbindung zu geraten. Dass das natürlich absoluter Quatsch ist, klaro – aber darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Und trotzdem: Wenn’s keiner macht, kommt man sich einfach blöd vor – das kennt wohl irgendwie jeder manchmal von sich, non?
Schluss damit, dachte ich vor einigen Wochen erst und der Drang nach hohen Sohlen holte mich ein weiteres Mal ein. Der Wunsch: Hohe Stiefeletten und schwarz (ja, diesmal wirklich schwarz), bittesehr! Ein passendes Modell allerdings ließ sich nicht finden – bis, ja bis der Acne Sale in Berlin an die Türe klopfte und mir die Star Boots bescherte. Liebe auf den ersten Blick, 40 Prozent reduziert und das wohl unkomplizierteste Schuhmodell seit langem. Schicker als sonst unterwegs? Jawohl!
Die neue Lederjacke von Sandro drüber, ein einfacher schwarzer Pulli dazu und die geliebte Ami von Weekday dazu – fertig.
Ein klein bisschen muss ich mich an die Erwachsenen-Variante von mir noch gewöhnen, ausgefeilt würde ich das ganze ebenso wenig bezeichnen – und doch: für einen entspannten Samstag-Nachmittag durfte das Experiment „Chic“ auch mal ausgeführt werden.
Persönliches Highlight des Outfits bleibt natürlich unserer Liebeskind x Thisisjanewayne Tasche.
Ab Juli erhältlich – Mehr Infos folgen aber schon ganz Bald.