Off to Schweden //
Drei Outfits, eine Hochzeit.

13.06.2014 Wir, Shopping, Janes, box1

hochzeit

Es ist soweit, die allererste Hochzeit in diesem Jahr steht vor der Türe und ich bin outfittechnisch mindestens genauso ratlos wie in den Wochen davor. Denn eines steht fest: Schick machen, gehört definitiv nicht zu meinen Stärken.

Ich würde sogar sagen, es gibt kaum ein Thema, das mich so bewegungslos macht. Es ist nämlich so: Die eigene Interpretation des Anlasses kollidiert einfach mit der Auffassung anderer. Während ich mich nicht in einem knalligen Cocktailkleidchen sehe, ist es für mein Gegenüber das Selbstverständlichste der Welt. Aber immer bloß in Schwarz zu schnieken Veranstaltungen tingeln, kann ja schließlich auch nicht das Gelbe vom Ei sein, richtig? Wenn der Kleiderschrank über adrettes Inventar allerdings einfach nicht verfügt und der eigene Geschmack normalerweise in Richtung „bequem“ tendiert, kann die ganze Veranstaltung bereits Wochen im Voraus großes Kopfchaos auslösen. Aber was rede ich: Ihr wisst ja längst bescheid, schließlich nerve ich euch ständig damit. Bis 13 Uhr habe ich Zeit: Drei Outfits stehen noch zur Auswahl für’s Handgepäck – und dann ist der Drops gelutscht. Fragt sich nur, welches Outfit ausgeführt wird. Gibt’s denn einen Favoriten?

Eines stand irgendwann nämlich fest: Schluss damit, so kann es nicht weiter gehen. Entscheid‘ dich endlich und werd‘ nicht verrückt. Zweimal Blau, zweimal komplett verschieden und eine sichere Nummer. Der Bauch wird’s nachher einfach entscheiden. Tendenz: Hose, Bluse – fertig! Oder?

1. Bislang noch nie ausgeführt, weil es einfach keinen Anlass gab, das knallblaue Kleid aus der Weekday Kollaboration mit der Designerin Rejina PyoDazu die braunen Sandalen von Vagabond und roten Nagellack auf die Zehen gepinselt – Sommer-Gartenparty-Look CHECK.

2. Kennt ihr längst, wurde aber in seinem eigentlich Look bislang noch gar nicht vorgestellt: Das lala Berlin Seidenkleid aus dem vergangenen Jahr. Mit weißem Unterkleid drunter wirkt’s deutlich freundlicher und heller – dazu die weißen Schläppchen von H&M

3. Outfit Nummer 3 kommt ganz monochrom daher: Zweimal Hellblau – Hose von COS, Bluse von & other Stories! Die Schuhe, die ihr dort oben seht, wurden allerdings nur für die Collage eingebaut, mein Modell von Gardenia Copenhagen habe ich leider nicht mehr gefunden (wurde schon im vergangenen Jahr ausgeführt). Mantel von einer Freundin drüber (hier Carin Wester) und fertig.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Für welche Option würdet denn ihr euch entscheiden?

Und keine Sorge: In Schweden ist es wohl normal bis gern gesehen, wenn man als Gast viel Weiß trägt. Und da vertraue ich der schwedischen Braut jetzt einfach mal.

Mehr von

Related