Von Beauty verstehen wir in etwa so viel wie von technischen Fragen rund um Autos – und doch fühlen wir uns immer häufiger von den Schönmachern angezogen: Von knalligen Farben, samtweichen Texturen, von experimentellen Umsetzungen, neuesten Trends und kleinen Beauty-Helfern, die gerade an muffeligen Tagen dafür sorgen, dass wir uns ein klein bisschen hübscher fühlen dürfen. Natürlich ist eigentlich unsere zauberhafte Scalamari Jane für Beauty zuständig, die Einladung von Chanel konnte ich trotzdem nicht abschlagen.
Im Prinzip ist’s wie bei der Mode auch: Ein paar ausgewählte Stücke können ungeahnt glücklich machen und auch das Credo „Weniger ist mehr – dafür hochwertig“ zieht bei mir an dieser Stelle auch noch. Gutes und Schönes wird oft sorgsamer behandelt, sorgt für nachhaltige Zufriedenheit und lässt uns in dem Glauben, etwas wirklich Besonderes zu beherbergen. Warum ich euch damit zuschwafel? Weil ein Besuch bei Chanel in Hamburg gestern genau an all das erinnerte: Beauty-Produkte sollen unterstreichen, glücklich machen und Auszeiten reservieren: Ein paar Neuheiten und Beauty-Trends der Chanel Beauty-Kreateure gefällig? Haben wir im Gepäck:
It’s all about Rosé:
Von Lippenstiften über Glosse bis hin zu Lidschatten und Nagellacken: Rosa it ist. Nach einer ordentlichen Ladung Nude in den vergangenen Saisons dreht sich wieder alles um den Romantiker in uns und der wird bei Chanel gleich Dank mehrere Nuancen angesprochen: Zartes Rosa für die Nägel gefällig? Ausdrucksstarkes Pink für die Lippen? Oder Berry-Töne für’s Lid – es dreht sich voll und ganz um warme Nuancen.
GELBGELBGELB!
Richtig gehört: Gelb ist die Überraschung unter den Lidschatten! Zwar sind wir schon lange Fans des gelben i-Tüpfelchens und gerade geometrische Lidschatten-Kreationen haben uns immer wieder in den Bann gezogen, wie das Ganze im Alltag funktionieren könnte, wissen wir allerdings erst seit gestern: Sparsam eingesetzt sorgt’s für ein ziemlich frisches Highlight. Und eins sage ich euch: Wenn ich schminken könnte, ich wäre dabei!
Das Wunderpuder: Vitalumière
Vitalumière heißt das feine Puderchen, das zur allerneuesten Innovation der Chanel-Kreateure gehört. Eine Foundation, die mit einem unfassbar weichen Pinsel aufgetragen wird und nicht nur zart deckt, sondern auch dank kleinster Glimmerpartikelchen für einen funkelnden Teint sorgt. Und das allerbeste: Es zaubert ein solch glattes Gesicht, dass sogar kleine Fältchen und Unreinheiten ausgemergelt werden. Glaubt ich nicht, ich auch nicht. Daher wurd’s ausprobiert: Pinsel in die Hand und los! Das Ergebnis? Fan. Und das, obwohl ich Puder irgendwann abgeschworen habe. Eine Foundation, die sogar Beauty-Muffel-Mäuschens zeigt, wie spielend einfach ein klarer, ebenmäßiger Teint ist. Pah, richtig gut gemacht!
Noch ein paar mehr Bilder gefällig? Klaro!
Alle Produkte sind ab dem 16. August erhältlich.